Destiny 2 - Forsaken: Activision unzufrieden mit den Verkaufszahlen

von Sören Wetterau (09. November 2018)

Mit Destiny 2 - Forsaken hat Bungie es geschafft, sich mit der unruhigen Fan-Gemeinde ein weiteres Mal zu versöhnen. Jetzt ist nur eine andere Seite unzufrieden: Hersteller Activision-Blizzard, den die aktuellen Verkaufszahlen nicht überzeugen.

Destiny 2 - Forsaken: Das letzte Gefecht des Revolverhelden

Dies geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht des Unternehmens hervor, wie die englischsprachige Webseite Kotaku berichtet. Die Verkaufszahlen der großen Erweiterung liegen demnach unter den Erwartungen von Activision-Blizzard. Laut Manager Coddy Johnson liegt das vor allem daran, dass sich zahlreiche Core-Spieler schlichtweg noch nicht auf Destiny 2 - Forsaken eingelassen haben.

"Einige Spieler befinden sich in einem "Abwarten-Modus." Wenn man schon im Spiel dabei ist, ist man tief involviert. Wenn nicht, denken wir, dass es jetzt an der Zeit ist, die Spieler zurückzubringen."

Eine Strategie, um den Weltraum-Shooter wieder zu alter Stärke zu führen, hat das Unternehmen bereits parat. Zum einen verschenkt Activision-Blizzard aktuell die PC-Version von Destiny 2, zum anderen sollen in Zukunft noch schneller neue Inhalte veröffentlicht werden. Hinzu kommen "neue Formen der Monetarisierung", wobei der Hersteller dazu nicht weiter ins Detail geht.

Wie die Zukunft von Destiny aussieht, ist mit den aktuellen Aussagen wohl ungeklärter denn je. Einem Gerücht zufolge befindet sich aber bereits Destiny 3 in Entwicklung, was wiederum die Frage aufwirft, ob ein vollständiger Nachfolger die richtige Idee ist.

Geschichte wiederholt sich: Schon das originale Destiny hatte zu Beginn mit Inhaltsschwächen zu kämpfen, die Bungie erst mit einer Erweiterung ausbügeln konnte. Beim Nachfolger ist dasselbe Schema zu erkennen, was möglicherweise bei vielen Fans für einen bitteren Nachgeschmack gesorgt haben könnte.

Tags: Multiplayer   Science-Fiction  

News gehört zu diesen Spielen

Destiny 2 - Forsaken
Die besten PC-Hardware-Schnäppchen - Mittwoch, 21. 11. 2018

Cyber Monday Woche: Die besten PC-Hardware-Schnäppchen - Mittwoch, 21. 11. 2018

Wir sind mitten in der Cyber Monday Woche und rundherum gibt es zahlreiche Schnäppchen im Gaming-Bereich, die ihr (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link