Fallout 76: US-Bundesstaat bekommt seinen eigenen Fallout-Tag

von Micky Auer (15. November 2018)

Fallout 76 ist gelandet und auf den Servern herrscht bereits reges Treiben. Und das schon bevor das Spiel offiziell an den Start ging, da die Server bereits einige Stunden zuvor erreichbar waren. Wir sind auch schon im Fallout-Fieber und haben unsere ersten Eindrücke für euch festgehalten. Einen ausführlichen Test werden wird baldmöglichst nachreichen.

Wo Fallout 76 aber so richtig gefeiert wird, das ist der US-Bundesstaat West Virginia, der auch als virtuelle Kulisse für das Spiel dient. Der amtierende Gouverneur Jim Justice war bereit, die Feierlichkeiten zum Spielstart zu unterstützen. Und das lässt sich kaum besser regeln als Fallout 76 seinen eigenen Tag zu widmen. Daher wurde kurzerhand der 14. November 2018 in West Virgina zum "Reclamation Day" ausgerufen.

Die offizielle Proklamation und das entsprechende Zertifikat wurden natürlich auf Bethesdas "Social Media"-Kanälen geteilt:

*"Danke, West Virginia! Dieser wunderschöne Bundesstaat war eine unglaubliche Vorlage für Fallout 76. Die Unterstützung seitens eurer Community war einfach wundervoll. Wir sind stolz und demütig im Angesicht dieser 'Reclamation Day'-Proklamation."

Der besagte "Reclamation Day" stammt natürlich aus dem Spiel selbst und bezeichnet den Tag, an dem sich das Stahltor von Vault 76 öffnet, damit die Bewohner ins Land hinausziehen können, um es sich wieder zurückzuerobern. Als Spieler seid ihr einer dieser Vault-Bewohner.

Dass zur Abwechslung mal Politiker positive Worte zu Videospielen finden, ist begrüßenswert. Im Falle von Fallout 76 haben wir bei einem Besuch in West Virginia selbst erlebt, wie aufgeregt viele Einwohner des Bundesstaates sind. Viele waren bereits im Vorfeld gespannt darauf zu sehen, wie ihre Heimat in einem Videospiel mit einem großen Namen dargestellt wird.

Wir waren da: Dieser Originalschauplatz findet sich auch in Fallout 76 wieder.

Fallout 76 ist seit gestern, dem 14. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One weltweit erhältlich. Seid ihr auch schon im Ödland von West Virginia unterwegs oder habt es bald vor? Teil eure Eindrücke, Wünsche, Hoffnungen und Kritik gerne mit anderen Lesern und uns in den Kommentaren!

Tags: Multiplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 76
Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link