Assassin's Creed: Die Reihe bekommt einen ganz besondere Special-Edition

von Tom Lubowski (16. November 2018)

Quelle: lot18.comQuelle: lot18.com

Passend zur griechischen Atmosphäre des aktuellen Ablegers Assassin's Creed - Odyssey will Ubisoft zusammen mit dem Winzer Lot18 nun eine limitierte Weinsammlung produzieren, welche an die Hauptfiguren und Orte der Spielereihe angelehnt ist.

Diese Neuerungen erwarten euch mit dem aktuellen Update für Assassin's Creed - Odyssey:

Mit von der Partie sind die Protagonisten Ezio Auditore (Assassin's Creed 2), Bayek of Siwa (Assassin's Creed Origins), Altair Ibn-La'ahad (Assassin's Creed), Arno Dorian (Assassin's Creed Unity), Aveline de Grandpré (Assassin's Creed - Liberation) und Connor (Assassin's Creed III). Jeder dieser Assassinen wird eine der Weinflaschen zieren. Die beiden Protagonisten des aktuellen Ablegers, Kassandra und Alexios, haben es allerdings nicht auf ein Etikett geschafft - diese bleiben außen vor.

Die Weinlinie kann auf der Lot18-Website erworben werden. Zur Auswahl stehen dabei ein Paket mit insgesamt zwölf Flaschen (jeweils 2 von jedem Protagonisten) für 192 US-Dollar. Ein kleineres Paket mit sechs Flaschen enthält jeweils eine Flasche von jedem Assassinen und kostet 108 US-Dollar. Zudem lassen sich alle Flaschen auch einzeln für 20 US-Dollar erwerben.

Ubisoft ist mit seinem "Assassin's Creed"-Franchise allerdings keinesfalls Vorreiter im Bereich der Themenweine für Unterhaltungsprodukte: Bereits die HBO-Erfolgsserie Game of Thrones hat in Kooperation mit Vintage Wine Estates einen eigenen Wein auf den Markt gebracht.

Was haltet ihr von den "Assassin's Creed"-Weinen? Werdet ihr zuschlagen und diese edlen Tropfen einmal selbst probieren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Odyssey
Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link