Steam-Charts: Landwirtschafts-Simulator wieder an der Spitze

von René Wiesenthal (16. November 2018)

Der Landwirtschafts-Simulator 19 ist derzeit noch nicht erhältlich, ist aber dank der Möglichkeit, ihn vorzubestellen wieder einmal an die Spitze der Steam-Charts gelangt.

Landwirtschafts-Simulator 19: Baut euch einen eigenen Viehzuchtbetrieb auf!

Es ist eine der in Deutschland beliebtesten Spielereihen, gleichzeitig aber auch eine, die viele von euch wohl nicht auf dem Schirm haben: Der Landwirtschafts-Simulator. Der neueste Teil der Reihe wird am 20. November erscheinen und ist jetzt schon – dank Vorbestellungen - Top-Seller auf Steam.

Auch wenn die Simulationsreihe in der Wahrnehmung vieler Spieler wohl gegenüber AAA-Produktionen untergeht, verkaufen sich die Games enorm gut. Denn unter Simulations-Fans sind sie beliebt wie eh und je. Selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel konnte dem Charme des Spiels nicht widerstehen. Im Jahr 2017 sorgte die Meldung für allgemeine Belustigung, dass sie auf der gamescom den Landwirtschafts-Simulator 18 spielte. Die dazugehörigen Bilder wanderten durch die Presse.

Seid ihr Simulator-affin? Spielt ihr die Reihe, oder habt ihr damit bisher gar nichts am Hut? Vielleicht solltet ihr ja mal einen Blick riskieren und feststellen, ob ihr im Herzen eigentlich Bauersbuben und -mädels seid.

Tags: Singleplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Landwirtschafts-Simulator 19
PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Last Minute: PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Amazon listet heute Top-Deals, damit ihr eure "Last Minute"-Geschenke erled (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link