Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

von Sören Wetterau (18. November 2018)

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn angekündigt. Mit Final Fantasy 14 - Shadowbringers wagt sich das japanische Unternehmen unter anderem an ein paar ungewöhnliche Ideen.

Final Fantasy 14 - Shadowbringers: Actionreicher Ankündigungstrailer

In erster Linie wird Final Fantasy 14 - Shadowbringers natürlich das Maximallevel erhöhen. Fortan könnt ihr eure Charaktere bis auf Stufe 80 bringen und mit ihnen zwei neue Gebiete betreten. Dazu zählt unter anderem ein großer Wald und zum anderen eine Art Wüstenregion mit Burgen. Hinzu kommen bis zu neun neue Dungeons, ein neuer Acht-Mann-Raid und ein 24-Mann-Raid. Ebenso sollen Spieler auf der Maximalstufe beim Wiederaufbau der Stadt Ishgard tatkräftig helfen dürfen.

Während des Fan Festivals hat Square Enix außerdem bekannt gegeben, dass es mit der Erweiterung eine neue spielbare Rasse geben wird. Um welche es sich dabei handelt, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Ebenfalls neu ist der Job des Blaumagiers, der jedoch nicht mit der Erweiterung eingeführt wird. Stattdessen soll schon in Patch 4.5 im Winter der besondere Job enthalten sein, bei dem Spieler ihre Angriffsfertigkeiten von Feinden erlernen müssen.

Zu guter Letzt hat Square Enix mehrere neue Features angekündigt, die für ein Online-Rollenspiel auf dem ersten Blick eher ungewöhnlich wirken. Mit dem "Trust-System" könnt ihr fortan Beziehungen zu bekannten Charakteren aus der Geschichte von Final Fantasy 14 aufbauen und diese anschließend in Dungeons mitnehmen. Die NPC-Helden ersetzen dann die fehlenden Gruppenmitglieder, die ihr sonst für einen Dungeon benötigt.

Außerdem wird es in Final Fantasy 14 - Shadowbringers einen "New Game+"-Modus geben. Dieser erlaubt es euch, die Aufträge und Geschichten der früheren Erweiterungen noch einmal auf Maximalstufe zu spielen.

Final Fantasy 14 - Shadowbringers erscheint laut Square Enix voraussichtlich im Frühjahr 2019. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Weitere Infos sollen aber schon in den nächsten Wochen folgen.

Tags: Multiplayer   Video   Fantasy  

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Schnäppchen-Alarm: Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Heute heißt es: Gönn dir Dienstag bei Media Markt! Ab 20 Uhr bis morgen früh um 9 Uhr kö (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link