Pokémon Let's Go: Beste Startwoche eines Switch-Spiels

von René Wiesenthal (Donnerstag, 22.11.2018 - 12:20 Uhr)

The Pokémon Company haben die Verkaufszahlen der kürzlich veröffentlichten Editionen Pokémon – Let’s Go, Pikachu & Let’s Go, Evoli verraten. Sie zeigen: So gut wie das aktuelle Pokémon-Spiel hat sich in der Startwoche noch kein anderes Switch-Spiel verkauft.

Kein Wunder, gibt es doch auch hierzulande gerade im Zuge der Cyber Monday Woche ein attraktives Angebot. Dabei könnt ihr euch gleich drei Switch-Spiele für insgesamt 100 Euro sichern:

Pokémon - Let's Go: So bekommt ihr alle drei Starter

Die Nintendo Switch ist weltweit im März 2017 erschienen und wurde seitdem schon mit einigen gut verkauften Blockbustern versorgt. Das erste für die Hybridkonsole produzierte Pokémon-Spiel, das vor knapp einer Woche erschienen ist, bricht nun aber offenbar bisherige Rekorde. Zumindest in Hinblick auf die Absätze in der Startwoche.

Wie das englischsprachige Magazin Gematsu aus einem japanischen Tweet der Pokémon Company übersetzt, habe sich Let’s Go aktuell bereits über drei Millionen mal verkauft. Damit stelle es andere Switch-Launches weltweit in den Schatten.

Solltet ihr euch das Spiel kaufen? Beantwortet ein paar Fragen und wir sagen es euch:

Beide Editionen sind letzten Freitag, am 16. November, für Nintendo Switch erschienen. Ob wir das Spiel für lohnenswert erachten, erfahrt ihr in unserem Test "Taschenmonster mit Körpereinsatz".

Zockt ihr schon fleißig Let's Go? An eurem Feedback zum Spiel gemessen, habt ihr ganz ordentlich zu dem Verkaufsrekord beigetragen. Schreibt uns in die Kommentare!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News