The Elder Srolls - Blades: Rollenspiel auf 2019 verschoben

von Manuel Karner (Freitag, 30.11.2018 - 09:50 Uhr)

Ursprünglich sollte The Elder Scrolls - Blades noch im Laufe des Jahres für iPhone und Android erscheinen. Wie Bethesda auf Twitter bekanntgibt, wird das Mobile-Rollenspiel aber nun doch erst im nächsten Jahr veröffentlicht.

Das ist der Trailer zu The Elder Scrolls - Blades:

Wer sich schon lange nach einer passenden Alternative zum RPG-Hit The Elder Scrolls 5 - Skyrim sehnt, der muss sich jetzt noch etwas länger gedulden. Bethesda hat den Release von The Elder Scrolls - Blades kurerhand auf Anfang 2019 verschoben. Einen Grund für diese Entscheidung nennt das Entwicklerstudio nicht.

"The Elder Scrolls - Blades wird Anfang 2019 für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Wir freuen uns schon sehr darauf, dass ihr Blades spielen werdet und ihr könnt euch immer noch für den vorzeitigen Spielzugang anmelden".

Im Herbst präsentierte Bethesdas Game Director und Executive Producer Todd Howard neues Gameplay-Material zu dem Mobile-Ableger auf einem iPhone XS. Diese Ausschnitte aus The Elder Scrolls - Blades müssen Fans wohl vorerst genügen, bevor sie Anfang des nächsten Jahres dann hoffentlich selbst Hand anlegen können.

Wer es kaum noch erwarten kann als Krieger der Klingen in die fantasiereiche Spielwelt einzutauchen, hat immerhin die Möglichkeit sich auf Bethesdas offizieller Webseite für einen vorzeitigen Spielzugang anzumelden.

Eine schlechte Neuigkeit für Rollenspiel-Fans: Das Mobile-Rollenspiel landet voraussichtlich erst Anfang 2019 im Apple App Store und Google Play Store, und der Release von The Elder Scrolls 6 liegt noch in weiter Ferne. Gut, dass es passende Alternativen gibt, die euch die Wartezeit auf diese Rollenspiele verkürzen können - in der Bilderstrecke werdet ihr fündig.

Habt ihr euch schon auf die Veröffentlichung von The Elder Scrolls - Blades gefreut? Schreibt uns eure Antwort gerne in die Kommentare!

News gehört zu diesen Spielen
NPC wird zum Drachenblut, Community ist begeistert

Skyrim-Held bekommt unerwartete Konkurrenz.In The Elder Scrolls 5: Skyrim spielt ihr das sagenumwobene Drache (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website