Death Stranding: Walmart-Leak könnte Releasetermin verraten haben

von Michael Sonntag (Freitag, 30.11.2018 - 13:51 Uhr)

Längere Zeit ist es still um das mysteriöse „PlayStation 4“-exklusive Spiel von Hideo Kojima geworden. Jetzt könnte allerdings der kanadische Walmart-Händler verraten haben, wann Death Stranding erscheinen wird.

Mit jedem Trailer wird Death Stranding umso rätselhafter:

Death Stranding hat sich seit seiner Ankündigung auf der E3 2016 zu einem Gaming-Mythos entwickelt. Eine tote Welt, ein merkwürdiger Lieferdienst, ein geheimnisvolles Baby - Jeder Trailer warf mehr Fragen auf, als er beantwortete. Es mussten allein zwei Jahre vergehen, bis die Spieler von Entwickler Hideo Kojima endlich eine Antwort bekamen, wovon das Spiel ungefähr handelt. Wann und ob es jemals erscheinen wird, blieb unklar.

Wie vor Kurzem angedeutet wurde, sollte es auf den Game Awards 2018 endlich neue Details zum Mystery-Spiel geben. Jetzt könnte Walmart aber dem zuvorgekommen sein. Der Twitter-User Yinob stieß auf die „Death Stranding“-Produktkarte bei Walmart und entdeckte dort ein Release-Datum. Als er den Händler danach fragte, bestätigte dieser die Information noch einmal.

„Laut den Informationen für diesen Artikel handelt es sich um eine Vorbestellung, die im Juni versendet wird“, schrieb Walmart. Demnach soll Death Stranding am 30. Juni 2019 erscheinen. Kann das stimmen? Bei dem Datum handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Platzhalter, nichtsdestotrotz könnte dieser einen Hinweis auf einen ungefähren Release-Zeitraum geben.

Bis diese Information noch nicht bestätigt oder negiert worden ist, ist sie mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht gibt es Antworten auf den Game Awards. Freut ihr euch auf Death Stranding? Oder verwirrt euch das Spiel nur? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Games-Förderung | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt hilft jetzt mit

Für die Games-Förderung in Deutschland ist eigentlich das Verkehrsministerium zuständig. Das is (...) mehr

Weitere News

* Werbung