Ubisoft: Club Units bekommen ein Verfallsdatum

von Manuel Karner (05. Dezember 2018)

Wer im Laufe der Zeit viele Club Units angesammelt hat und diese bisher noch nicht ausgegeben hat, sollte dies bald tun. Ubisoft stattet nämlich bald die hauseigene und erspielbare Währung mit einem Verfallsdatum aus und löscht damit ältere Units von eurem Konto.

Sichert euch mit den Club Units einen Rabatt von 20 Prozent auf Assassin's Creed - Odyssey:

Vor einigen Jahren führte Ubisoft mit den sogenannten Club Units ein Belohnungssystem für treue Spieler ein. Die Währung erhaltet ihr seitdem ausschließlich durch das Absolvieren diverser Aufgaben in Ubisoft-Spielen oder durch entsprechende Käufe im Ubisoft Store. Diese können dann beispielsweise für Ingame-Items ausgegeben werden. Mit 100 Club Units könnt ihr euch aber auch einen Rabatt von 20 Prozent auf ein Ubisoft-Spiel eurer Wahl sichern.

Wie der Publisher und Entwickler unter anderem auf der offiziellen Support-Webseite bekanntgibt, erhalten die von euch erspielten Club Units ab dem 1. April 2019 ein Verfallsdatum von 2 Jahren - es handelt sich hierbei aber um keinen Aprilscherz. Das bedeutet, dass alle von euch erspielten Units nach dem 1. April innerhalb von zwei Jahren ausgegeben werden müssen, anderenfalls verschwinden sie einfach von eurem Konto.

Club Units, die ihr bereits besitzt und vor dem 31. März 2017 erworben habt, müssen ebenfalls innerhalb von zwei Jahren, also mit dem 31. März 2019, verbraucht werden, da diese sonst auch gelöscht werden. Wollt ihr herausfinden, wie viele eurer Club Units mit dem 31. März verfallen, könnt ihr das auf der Webseite des Ubisoft Clubs tun.

Der Reddit-Nutzer Duncan-Walpole habe außerdem eine E-Mail vom Ubisoft-Kundenservice erhalten, bei welcher der Hersteller den Grund für die Änderungen nennt. Demzufolge werde der Hersteller neue Belohnungen im Ubisoft Store integrieren, die mit Club Units erworben werden können.

Egal wie alt manche eurer Club Units inzwischen sein mögen, ihr habt bis zum 31. März 2019 Zeit, um sie im Ubisoft Store auszugeben. Wie viele Treuepunkte habt ihr im Besitz und für welche Belohnungen werdet ihr sie investieren? Teilt uns eure Antwort gerne in den Kommentaren mit!

Tags: UPlay  

Goldbarren können nun für Echtgeld gekauft werden

Red Dead Online: Goldbarren können nun für Echtgeld gekauft werden

Bislang war Red Dead Online, der Mehrspieler-Modus von Red Dead Redemption 2, gänzlich ohne die Möglich (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link