Tony Hawk Nächste Woche erscheint ein neues Skateboard-Spiel

von Stefan Wirth (05. Dezember 2018)

Viele von euch kennen bestimmt noch die "Tony Hawk’s Pro Skater"- Reihe. Die ersten Teile gehören zu den absoluten Klassikern der PlayStation-Ära. Ihr könnt euch also freuen, denn schon nächste Woche erscheint mit Tony Hawk’s Skate Jam endlich ein neuer Titel. Jedoch handelt es sich dabei um ein Mobile-Spiel.

Mit Tony Hawk's Skateboarding begann 1999 die Videospielreihe um den bekannten Skateboarder:

2015 erschien mit Tony Hawk’s Pro Skater 5 der letzte große Teil der Reihe und wusste auf ganzer Linie zu enttäuschen. Vielleicht schafft es also der Mobile-Titel, die Reihe zu altem Glanz zurückzuführen. Dieser scheint nämlich der klassischen Formel zu folgen - in möglichst diversen Skateparks Tricks aneinanderketten um einen möglichst hohen Highscore zu erzielen.

Im Spiel, das für Android und IOS erscheinen wird, soll es mehr als 15 Skateparks, eine riesige Sammlung an Skateboards, globale Turniere, einen Karriere-Modus und weitere verschiedene Spieltypen bieten. Außerdem soll das ganze ein Free2play-Titel werden.

Laut App Store soll Tony Hawk’s Skate Jam schon am 13. Dezember erscheinen. Dort sagt der Entwickler auch, das Spiel "wird die Messlatte für authentische Tricks, Kontrolle und Musik in einem mobilen Skate-Spiele nach oben legen, dank Tony".

Wie denkt ihr über das neue "Tony Hawk"-Spiel? Glaubt ihr, es taugt was oder hättet ihr euch mehr über einen Ableger für die Konsolen gefreut? Schreibt es uns in die Kommentare!

Tags: Free 2 play  

News gehört zu diesen Spielen

Tony Hawk's Skate Jam

Letzte Inhalte zum Spiel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link