PlayStation Classic: 36 weitere Spiele im Source-Code entdeckt

von Manuel Karner (06. Dezember 2018)

Auf der jüngst veröffentlichten PlayStation Classic befinden sich 20 Videospiele, die bei vielen Fans nicht gerade Freudensprünge ausgelöst haben. Jetzt wurden weitere 36 Games im Source-Code der Retro-Konsole gefunden, die Sony zwar getestet haben soll, jedoch nicht spielbar sind. Darunter auch einige Klassiker, auf die sich viele Fans bestimmt gefreut hätten.

Das ist der Trailer zur PS Classic:

Sonys Retro-Konsole wurde am Montag, dem 3. Dezember 2018, veröffentlicht und bereits jetzt ist es tüchtigen Dataminern gelungen zahlreiche Videospiele im Source-Code der PlayStation Classic aufzustöbern, die Sony getestet zu haben scheint. Die Daten wuden auf GitHub veröffentlicht.

Der Nutzer @AlphaFoxWarfare hat die vollständige Liste der 36 nicht spielbaren Games auf Twitter aufgelistet und seiner Verärgerung dabei Ausdruck verliehen:

"Übrigens, hier sind ein paar Videospiele, die Sony für die PlayStation Classic getestet hat und im Source-Code gefunden wurden. Dieses Line-Up ist zehn Mal besser als das derzeitige Line-Up.

Sony, wie, wie zum Teufel habt ihr es geschafft eine Classic-Konsole zu versauen?".

Diese Spiele wurden im Source-Code entdeckt, sind aber nicht spielbar:

Gerade bei Spielen wie Silent Hill, Driver, Grand Theft Auto 2, Legacy of Kain - Soul Reaver und Tomb Raider ist es schade, dass sie nicht auf der Mini-Konsole gespielt werden können. Warum es diese Ableger nicht auf die PlayStation Classic geschafft haben, ist unklar, könnte jedoch mit fehlenden Lizenzrechten in Verbindung stehen.

Da Sony bereits im Vorfeld verkündet hat, dass es keine neuen Inhalte nach Veröffentlichung für die Konsole geben wird, ist es leider äußerst unwahrscheinlich, dass diese Spiele in Zukunft offiziell nachgereicht werden.

Was haltet ihr von der Liste der nicht spielbaren Games? Seid ihr mit der aktuellen Auswahl von Sony zufrieden oder hättet ihr euch auf eines der zusätzlichen Videospiele aus der Liste oben gefreut? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Tags: Hacks  

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Immer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden? Nun, dann wird es langsam Zeit! In der kom (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link