Fortnite: Season 7 startet heute, das Update ist online

von Stephanie Schulze (06. Dezember 2018)

[](https://files.spieletipps.de/4f/4b/29/d01bcc03bc3cd7bbfd46eeef4e_AzRiZGIwY2RiNGU0.png)

Heute startet Season 7 im "Battle Royal"-Spiel Fortnite. Nachdem die Server einige Stunden offline waren, ist das Update für Season 7 nun da. Wir stellen euch die wichtigsten Neuerungen kurz vor.

Fortnite stimmt euch mit einem Nikolaus-Trailer auf die neue Season ein:

Das ist neu: Kreativmodus

Season 7 bringt euch den Kreativmodus, in dem ihr eure eigenen Minispiele entwerfen könnt. Das geschieht auf eurer Privatinsel, wo ihr eure Freunde einladen und anschließend gegen diese antreten könnt.

Besitzer des Battle Passes für Season 7 erhalten den "Early Access"-Zugang zu der Insel und können bereits mit dem Designen der Minispiele loslegen, alle anderen erhalten den Kreativmodus am 13. Dezember 2018.

Das bringt euch der Battle Pass

Der Battle Pass kostet euch für Season 7 950 V-Bucks. Dabei bietet er euch 100 neue Belohnungen und zwei Starteroutfits, nämlich Zenit und Luchs. Im Laufe der Season könnt ihr die beiden aufleveln und neue Stile freischalten. Neu dabei sind außerdem zahlreiche Lackierungen, mit denen ihr eure Waffen und Fahrzeuge farblich verändern könnt.

Das Video zeigt euch eine Übersicht über die Inhalte des Battle Pass:

Zahlreiche neue Gegenstände, Orte und Aufträge sind dabei!

Die Season 7 wird von einem mysteriösen Eisberg eingeläutet, welcher in die Insel kracht. Somit wird sich die Fortnite-Map verändern: Auf der Karte gibt es den neuen Ort Frosty Flights, auch die Orte Polar Peak und Happy Hamlet kommen dazu. Dank Seilrutschen könnt ihr zudem viel mehr Stellen im Spiel erkunden.

Erstmals in Fortnite gibt es nun auch ein Flugzeug, das "X-4 Stormwing". In den Expiditionsposten könnt ihr die neuen Stormwing-Doppeldecker finden und damit durch die Lüfte düsen. Zusätzlich zu dem Piloten können vier Spieler auf der Maschine Platz finden. Das Flugzeug besitzt sogar ein automatisches Maschinengewehr.

Mit dem Stormwing könnt ihr nun durch die Lüfte düsen.Mit dem Stormwing könnt ihr nun durch die Lüfte düsen.

Des Weiteren wurden Ballons hinzugefügt und das Fadenkreuz der Zielfernrohre von Scharfschützengewehren und dem Infrarot-Sturmgewehr aktualisiert. Dafür wurden jedoche einige Gegenstände aus dem Spiel genommen. Die Doppelläufige Schrotflinte, Haftgranate, Vereiser, Taschenfestung, Schattensteine und die Schockwellengranate sind nicht mehr dabei.

Außerdem findet die Kampagne "Halte die Stellung" in Rette die Welt in Season 7 mit 20 neuen Aufträgen ein spannendes Ende. Zahlreiche Fehler wie Zielbeschreibungen wurden mit dem neuesten Patch ausgebügelt.

Epic Games kündigte an, dass das Ende der Season 7 sich auf den 28. Februar 2019 beläuft. Werdet ihr die Zeit bis dahin nutzen und die neue Eislandschaft erkunden? Wir sind gespannt, die ersten Ergebnisse aus dem Kreativmodus von euch zu sehen!

Tags: Fun  

News gehört zu diesen Spielen

Fortnite
Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Immer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden? Nun, dann wird es langsam Zeit! In der kom (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link