Metal Gear Solid: Erscheint 2019 als Brettspiel

von Sören Wetterau (Mittwoch, 12.12.2018 - 10:28 Uhr)

Nach dem enttäuschenden Metal Gear Survive können sich Serien-Fans auf 2019 freuen: Konami hat für das kommende Jahr ein neues "Metal Gear Solid"-Spiel angekündigt. Allerdings handelt es sich dabei um kein Videospiel, sondern um eine Brettspiel-Umsetzung.

Metal Gear Survive wusste nur bedingt zu überzeugen:

Das Brettspiel entsteht laut einer Ankündigung auf IDW Games in Zusammenarbeit mit eben IDW Games und Designer Emerson Matsuuchi. Als inhaltliche Vorlage dient das originale Metal Gear Solid aus dem Jahre 1998. Spieler übernehmen in der Tabletop-Umsetzung die Rollen von Solid Snake, Meryl Silverburgh, Dr. Hal "Otacon" Emmerich und Gray Fox und versuchen verschiedene Ziele zu erreichen. Jede Figur verfügt dabei über spezielle Fertigkeiten, um nicht von Gegnern frühzeitig entdeckt zu werden.

Gemäß des Herstellers wird Metal Gear Solid viele "Sandbox-Elemente" beinhalten, wodurch die einzelnen Missionen auf unterschiedliche Art und Weise beendet werden können. Mehrmaliges Spielen soll sich demnach lohnen. Jerry Bennington von IDW Games dazu:

"Wir wissen, dass es eine beliebte Marke mit einer sehr treuen Fan-Gemeinde ist, weshalb wir all unsere Energie in die Produktion eines erstklassigen Spielerlebnisses stecken, das immer wieder spannend ist."

Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Im Sommer 2019 soll das Brettspiel jedoch auf verschiedenen, vorerst nur amerikanischen Messen spielbar sein.

Dark Souls, Fortnite und nun Metal Gear Solid: Immer mehr Videospiele werden auch in Brettspielform umgesetzt. Ist das interessant für euch oder ist das analoge Spielen für euch ein Relikt der Vergangenheit? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren!

News gehört zu diesen Spielen
Spieler werden von schrecklichen Grafikfehlern geplagt

Trotz seiner Popularität hat Call of Duty: Warzone viele Probleme. Auf Reddit berichten zahlreiche (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid
RehwillererTyp
95

von RehwillererTyp (48)

Alle Meinungen