Kingdom Hearts 3: Spoiler in Umlauf wegen gestohlener Spiele

von René Wiesenthal (Mittwoch, 04.09.2019 - 14:54 Uhr)

Wie unter anderem Gamerant berichtet habe ein Mitarbeiter am Rollenspiel Kingdom Hearts 3 über 30 Exemplare des fertigen Spiels mitgehen lassen und in Umlauf gebracht. Nun warnt die Community vor möglichen Spoilern.

Face My Fears mit Skrillex - Der aktuelle Titelsong-Trailer:

Nach einem enorm langen Entwicklungsprozess soll Kingdom Hearts 3 am 29. Januar 2019 endlich erscheinen. Wer sich nach der langen Wartezeit nicht den Spaß noch ganz kurz vor dem Release verderben lassen möchte, muss aktuell vorsichtig sein. Denn zahlreichen Berichten zufolge sind Disc-Versionen des fertigen Spiels in Umlauf. Bilder und Videos dazu seien bereits im Internet aufgetaucht, wie unter anderem Gamerant berichtet.

Die Community schlägt daraufhin Alarm. Viele User in Foren und auf Twitter warnen vor der Gefahr empfindlicher Spoiler:

Vorsicht, “Kingdom Hearts”-Fans: Die Vollversion von Kingdom Hearts 3 scheint in Umlauf zu sein (es existieren Screenshots und Videos, die ich hier nicht teilen werde). Seid vorsichtig auf Social Media und YouTube!

Doch nicht nur das: Offenbar gerieten Exemplare des Spiels auch in die Hände eines Kriminellen, der unter anderem in Drogenhandel verwickelt ist. Den Berichten zufolge habe dieser Kingdom Hearts 3 auf dem Marktplatz von Facebook zum Verkauf angeboten, dabei auch Screenshots und Videos verbreitet, die unter anderem die vollständige Introsequenz zeigen. Das Angebot bei Facebook wurde bereits heruntergenommen, es ist aber davon auszugehen, dass die Spiele wie auch Videos und Bilder weiter in Umlauf geraten.

Auch Chefentwickler Tetsuya Nomura hat sich zu dem Thema geäußert und bestätigt die gestohlenen Exemplare. Auf Twitter gab er ein Statement dazu heraus:

Nomura teilt im Statement mit, dass das Team bereits wisse, wie es zu all dem kommen konnte, verrät aber keine näheren Informationen. Es bleibt nur beim Versprechen, der Sache weiter nachzugehen. Außerdem entschuldigt sich Nomura bei Fans, die möglicherweise gespoilert wurden und bedankt sich bei der Community dafür, sich gegenseitig gewarnt zu haben.

Auch wir werden die Spoiler nicht teilen. Sollten allerdings Updates zur Geschichte verfügbar sein, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Währenddessen seid gewarnt und aufmerksam, wenn ihr euch nicht spoilern lassen wollt!

News gehört zu diesen Spielen

Kingdom Hearts 3
Entwicklung bestätigt und erste Details

Forza Motorsport 8 | Entwicklung bestätigt und erste Details

Das Rennspiel-Aushängeschild der Xbox-Marke erhält eine Fortsetzung. Die Turn 10 Studios haben best&aum (...) mehr

Weitere News

* Werbung