PlayStation 5: Weihnachtstheme sorgt bei Fans für Spekulationen

von Stefan Wirth (Mittwoch, 04.09.2019 - 14:52 Uhr)

Alle Jahre wieder bekommt ihr von Sony zu Weihnachten ein Festtagsdesign für die PlayStation 4 spendiert – so auch in diesem Jahr. Dieses sorgt bei Fans jetzt für Spekulationen, ob die PlayStation 5 doch schon früher angekündigt wird als erwartet.

Über die PlayStation 5 haben wir auch schon im spieletalks spekuliert:

Im weihnachtlichen PS4-Theme sind zwei Schriftzüge prominent vertreten – zum einen"PLAYSTATION", zum anderen "HAPPY HOLIDAYS". In beiden Schriftzügen kommt der Buchstabe "S" vor, jedoch sieht er im PLAYSTATION-Schriftzug eher wie eine "5" aus.

Quelle: Twitter/@bmikeypQuelle: Twitter/@bmikeyp

Das lässt die Spieler natürlich spekulieren. Steht die 5 womöglich für die PlayStation 5? Es ist denkbar, dass es sich dabei um eine versteckte Ankündigung handeln könnte. Auf der anderen Seite ist die PlayStation 4 in diesem Jahr fünf Jahre alt geworden. Der Schriftzug könnte sich also auch darauf beziehen.

Was denkt ihr, was die heißdiskutierte 5 bedeuten soll? Steht sie für das Konsolenjubiläum, ist es eine versteckte Ankündigung oder hat sie eine ganz andere Bedeutung? Spekuliert zusammen mit uns in den Kommentaren!

Zwei altbekannte Taschenmonster kehren zurück

Pokémon: Schwert & Schild | Zwei altbekannte Taschenmonster kehren zurück

Eine japanische Download-Karte kündigt versehentlich zwei altbekannte Pokémon für die kommende (...) mehr

Weitere News

* Werbung