PlayStation Classic: Retrokonsole im nachweihnachtlichen Sale

von Tom Lubowski (Donnerstag, 27.12.2018 - 09:14 Uhr)

Erst Anfang Dezember wurde Sonys PlayStation Classic veröffentlicht, doch bereits jetzt sinkt der Preis der kleinen Retrokiste um fast die Hälfte - zumindest in den USA. Doch auch bei uns ist das Gerät nun günstiger zu haben.

Diese Spiele haben es in Sonys "PlayStation Classic"-Auswahl geschafft:

Die PlayStation Classic kam von Anfang an nicht gut bei den Sony-Jüngern an. Vor allem die Auswahl der 20 auf der Konsole vorinstallierten Spiele wurde im Vorfeld der Veröffentlichung stark kritisiert. Offensichtlich schlug sich die Kritik auch in den Verkaufszahlen der Retrokonsole nieder. Wie aus einem Bericht von polygon.com hervorgeht ist die PlayStation Classic mittlerweile bei Amazon, GameStop, BestBuy, Walmart, Target und B&H Photo um 40 Prozent reduziert und kostet damit nur noch 59,99 US-Dollar - und das gerade einmal 23 Tage nach Markteinführung.

In Deutschland fällt der Rabatt allerdings nicht ganz so großzügig aus: Hier bekommt ihr die Konsole bei Amazon für derzeit 79,00 Euro. Ob sich die Verkaufszahlen dadurch erhöhen, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr eigentlich von der PlayStation Classic? Besitzt ihr die Konsole vielleicht bereits? Oder werdet ihr nun zuschlagen? Lasst es uns in den Komentaren wissen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Amazon  

Neues zu Assassin's Creed: Valhalla, Watch Dogs: Legion und mehr

Wikinger, futuristisches London und Shooter-Kracher: Ubisoft hat im Rahmen eines digitalen Events (...) mehr

Weitere News

* Werbung