This War of Mine

This War of Mine: Eine halbe Million Dollar für Kinder in Kriegsgebieten

von Sören Wetterau (Freitag, 04.01.2019 - 12:59 Uhr)

Im März 2015 veröffentlichten die 11 Bit Studios für This War of Mine einen "War Child Charity DLC", dessen kompletten Einnahmen gespendet werden sollen. Nun hat der polnische Entwickler bekanntgegeben, dass seit dem Start 500.000 US-Dollar an Spenden zusammengekommen sind, die schon eine Menge bewegt haben.

This War of Mine - War Child Charity DLC

Die digitale Erweiterung hat This War of Mine einst lediglich um ein paar Kunstwerke erweitert, die in der Spielwelt gefunden werden können. Der eigentliche Zweck des DLCs war es jedoch, Spenden für die Wohltätigkeitsorganisation War Child zu sammeln. Drei Jahre nach der Veröffentlichung hat sich das Projekt gelohnt, wie die Entwickler von This War of Mine in einem YouTube-Video verraten:

(Quelle: YouTube, 11 Bit Studios)

War Child hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in Kriegsgebieten zu helfen. Mit den 500.000 Dollar Spendengeldern (circa 440.000 Euro) hat die Organisation unter anderem folgende Dinge umgesetzt:

  • Gründung von 3 temporären Schulen, in denen bis zu 260 Kinder lernen können
  • für 26 Kinder neue Familien gefunden, bei denen sie leben können
  • 457 irakischen Kindern den Besuch einer Sommerschule ermöglicht
  • 840 Kindern im Alter zwischen 4 und 6 Jahren in Afghanistan geholfen
  • die Helpline für Kinder in der Demokratischen Republik Kongo weiter ausgebaut

Zudem hat War Child damit begonnen, mit noch mehr Spielern und Entwicklern zusammenzuarbeiten.

Krieg, Krieg ist niemals gleich

Krieg, Krieg ist niemals gleich
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Insgesamt eine erfolgreiche und tolle Aktion der 11 Bit Studios und War Child, die hoffentlich in Zukunft den einen oder anderen Nachahmer findet. Der Charity DLC steht übrigens weiterhin zum Verkauf und wie zuvor sollen die Einnahmen komplett gespendet werden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. This War of Mine: Eine halbe Million Dollar für Kinder in Kriegsgebieten
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website