Resident Evil 2: Spieler tricksen das Zeitlimit der Demo aus

von Manuel Karner (14. Januar 2019)

Die Demo zu Resident Evil 2 ist seit wenigen Tagen erhältlich und auf eine Spielezeit von nur 30 Minuten begrenzt. Findige Spieler haben jedoch bereits Schlupflöcher gefunden, um das Zeitlimit zu umgehen.

Erreicht ihr das Ende der Demo, bekommt ihr diesen Teaser zu sehen:

Die "1-Shot-Demo" des "Resident Evil 2"-Remakes ist seit dem 12. Januar 2019 für PC, PS4 und Xbox One spielbar. Doch Publisher Capcom hat die Testversion mit einem Zeitlimit versehen. Wenn ihr das spielinterne Ziel nicht innerhalb von 30 Minuten erfüllt, habt ihr offiziell keine Gelegenheit mehr, um die Demo erfolgreich zu beenden.

Das passte vielen Spielern gar nicht und so wurden nach Angaben von Eurogamer binnen kürzester Zeit Wege gefunden, um die begrenzte Spielzeit zu umgehen. Eine Methode, die auf allen Plattformen funktioniert, ist das simple Erstellen eines neuen Accounts.

PC-Spieler haben noch eine weitere Möglichkeit gefunden, die etwas komplizierter ist. Dafür müssen Änderungen in den Steam-Einstellungen vorgenommen, Ordner auf dem PC gelöscht und spezielle Software heruntergeladen werden. Eben deswegen sei an dieser Stelle davor gewarnt, den Anleitungen zu folgen, da hier etwaige Schäden nicht absehbar sind. Zudem ist unklar, ob Capcom derlei Versuche duldet oder entsprechende Steam-Accounts nicht doch sperren lässt.

Habt ihr die Demo gespielt und konntet sie innerhalb des Zeitlimits abschließen? Wie hat euch die Testversion gefallen und wie lange habt ihr gebraucht? Teilt uns eure Antwort gerne in den Kommentaren mit!

Tags: Singleplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 2

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Negative Review eines Youtubers wird kurz nach dem Erscheinen von EA gelöscht

Anthem: Negative Review eines Youtubers wird kurz nach dem Erscheinen von EA gelöscht

Der Youtuber "Gggmanlives" hatte bislang eigentliche in gutes Verhältnis zu Electronic Arts. Er war bis vor ku (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link