Dragon Ball: Neues Action-Rollenspiel wird bald angekündigt

von Sören Wetterau (Donnerstag, 17.01.2019 - 15:32 Uhr)

Keine Verschnaufspause für Fans von Dragon Ball: Nachdem Bandai Namco erst vor wenigen Tagen ein digitales Sammelkartenspiel angekündigt hat, folgen im Laufe des Monats weitere Neuigkeiten. Mit dabei ist ein neues Action-Rollenspiel im Universum von Dragon Ball.

War zuletzt ein sehr großer Erfolg: Dragon Ball FighterZ

Details zum neuen Spiel, welches bislang nur als "Dragon Ball Game: Project Z" bezeichnet wird, gibt es noch nicht. In einem ersten Teaserbild verraten die Entwickler jedoch, dass es sich dieses Mal um kein Prügelspiel handelt. Stattdessen liegt der Fokus auf einem Action-Rollenspiel.

Was es damit genau auf sich hat, wird Bandai Namco voraussichtlich schon bald bekanntgeben. Während des World Tour Finales von Dragon Ball FighterZ sollen weitere Infos folgen, wie das Unternehmen ebenfalls via Twitter mitteilt:

"2019 fokussieren wir uns auf ein neues Spiel in der Welt von Dragon Ball Z. Außerdem folgen weitere Neuigkeiten zu Dragon Ball FighterZ. Der Krieger von Universum 11 wird sich schon bald den Kämpfen anschließen. Mehr Informationen werden während des Dragon Ball FighterZ World Tour Finales vom 26. bis zum 27. Januar verraten."

Fans vermuten derweil, dass das neue "Dragon Ball"-Spiel eine offene Welt ähnlich wie bei One Piece - World Seeker beinhalten könnte. Bestätigt ist das allerdings bislang nicht.

Ein Action-Rollenspiel im Universum von Son-Goku und Vegeta: Wie stellt ihr euch die Umsetzung vor? Interessiert euch so ein Konzept oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren!

Tags: Anime  

News gehört zu diesen Spielen
Letzte Inhalte zum Spiel
mit "Animal Crossing"-Switch jetzt für nur 19,50 Euro/Monat

Diesen Deal solltet ihr euch nicht entgehen lassen: Aktuell könnt ihr euch einen tollen Handytarif z (...) mehr

Weitere News

* Werbung