Super Smash Bros.: Erfinder richtet zum 20. Geburtstag warme Worte an die Fans

von Tom Lubowski (22. Januar 2019)

Und wieder feiert eine von Nintendos ikonischen Videospielreihen einen runden Geburtstag: Die "Super Smash Bros."-Franchise ist stolze 20 Jahre alt. Dafür gibt es nicht nur Glückwünsche von Fans, sondern auch warme Worte vom Erfinder höchstpersönlich.

Wir zeigen euch wie sich die "Super Smash Bros."-Reihe in den zwanzig Jahren verändert hat:

Via Twitter meldet sich Masahiro Sakurai, Erfinder von Kirby und der "Super Smash Bros."-Reihe, anlässlich des 20. Geburtstages seiner Prügelspielreihe zu Wort. Er richtet dabei ein paar warme Worte an die treuen Serienanhänger, die die Entwicklung der Spiele über diesen langen Zeitraum begleitet haben. Das geht aus einer englischsprachigen Übersetzung des ursprünglich in Japanisch verfassten Tweets hervor, den Reddit-User mikeeeeeeeeeeeeeeee im Games-Thread postete:

"Smash Bros. ist 20 Jahre alt! In diesen 20 Jahren habe ich gesehen, dass viele Menschen diese Serie auf so viele Arten genießen - zu Hause, beim Herumhängen, auf Kongressen, sogar im Büro! Die Entwicklung war schon immer eine große Herausforderung, aber ich bin äußerst glücklich. Ganz großen Dank fürs Spielen."

Der aktuelle Teil der Serie - Super Smash Bros. Ultimate - ist seit dem 7. Dezember für die Nintendo Switch erhältlich. Was das Spiel taugt, erfahrt ihr bei uns im Test.

Seit wann seid ihr denn schon mit an Bord, von Anfang an oder seid ihr später eingestiegen? Welche Teile der Serie habt ihr gezockt? Und welcher der Nintendo-Recken ist euer "Lieblingsbrawler"? Schreibt es uns doch gerne in die Kommentare!

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Blizzard: Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Nachdem Maik Morhaim schon Anfang des Jahres Blizzard den Rücken zugewandt hat, schließt sich nun ein wei (...) mehr

Weitere News

* Werbung