Resident Evil 2: Kostenloser DLC und über 3 Millionen Demo-Spieler

von Manuel Karner (23. Januar 2019)

Den 25. Januar dürften sich Horror-Fans bereits rot auf dem Kalender markiert haben, denn dann erscheint Capcoms heißersehntes Remake Resident Evil 2. Doch auch nach der Veröffentlichung dürft ihr euch auf kostenlosen Nachschub freuen.

In diesem Trailer erfahrt ihr mehr zu den Charakteren:

Wie die englischsprachige Webseite DSOgaming berichtet, erhält Resident Evil 2 nach dem Release einen neuen Spielmodus, der auf den Namen "The Ghost Survivors" hört und völlig kostenlos ist. Hierbei werdet ihr die Kontrolle über verschiedene Charaktere übernehmen können, während spielinterne Elemente zufällig auf der Spielwelt verteilt werden.

Zu den Charakteren zählen einstweilen USS-Mitglied Robert Kendo und die Tochter des Bürgermeisters, Katherine. Weitere Protagonisten sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Ein Ingame-Shop wird übrigens ebenfalls mit an Bord sein. Aber keine Sorge: Der entsprechende Shop soll mit keinerlei Mikrotransaktionen aufwarten und diene vorrangig dazu, den Wiederspielwert zu erhöhen. Wollt ihr mehr zum Remake erfahren, solltet ihr einen Blick auf den Test: "Resident Evil 2 - Endlich wieder echter Survival-Horror" werfen.

Des Weiteren hat Capcom unlängst auf Twitter verkündet, dass die nur 30 Minuten lange "1-Shot"-Demo von Resident Evil 2 ein voller Erfolg ist. Über 3 Millionen Downloads habe diese inzwischen zu verzeichnen. Anhand der obgien Grafik könnt ihr sehen, auf welchem Kontintent sich die meisten Spieler aufhalten. Capcom hat die Statistik aber auf der offiziellen Webseite noch nicht entsprechend aktualisiert, weshalb sich darauf derzeit "nur" 2,5 Millionen Spieler finden lassen.

Was haltet ihr von dem zusätzlichen Spielmodus von Resident Evil 2? Zählt ihr euch zu den Freunden des Horrors und werdet euch das Videospiel gleich zu Release schnappen? Teilt uns eure Antwort gerne in den Kommetaren mit.

Tags: DLC   Beta  

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 2

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Negative Review eines Youtubers wird kurz nach dem Erscheinen von EA gelöscht

Anthem: Negative Review eines Youtubers wird kurz nach dem Erscheinen von EA gelöscht

Der Youtuber "Gggmanlives" hatte bislang eigentliche in gutes Verhältnis zu Electronic Arts. Er war bis vor ku (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link