Anthem

Anthem: EA will Spieler informieren und bekommt Hate

von Michael Sonntag (Freitag, 01.02.2019 - 17:33 Uhr)

Wie EA kürzlich bekanntgab, können die Spieler Anthem zu bestimmten Terminen bereits vor dem Release zocken. Allerdings soll es für jede Plattform unterschiedliche Zeiten geben. Die Fans finden das System zu umständlich.

Quelle: Twitter/EAHelpQuelle: Twitter/EAHelp

Auf Twitter postete EA vor Kurzem den Zeitplan, wann Anthem auf welcher Konsole gespielt werden kann. Nachdem alle Plattformen die Demo zu Anthem spielen können, wird es danach etwas komplizierter.

Wir konnten uns bereits ins Endgame stürzen:

So darf beispielsweise nur ein Besitzer der „Origins Access Premier“-Version für den PC die Early Acces spielen. Darüber hinaus sind nur zwei Versionen für den „Play First Trial“-Phase freigeschaltet, die wiederum aber das Spiel nicht pünktlich zum Release zocken können.

Die Fans reagierten alles andere als begeistert auf das Konzept. So wies Twitter-User Minimum Year Choc mit seinem GIF auf die Umständlichkeit des Plans hin, viele andere taten es ihm mit ähnlichen Posts gleich.

User KrazyKain schrieb: „Nach meinen Berechnungen werde ich das Spiel ... einen im Sinn ... geteilt durch drei ... Wochenende und Überstunden berücksichtigen ... niemals ... Ich werde dieses Spiel niemals spielen oder vielleicht in ein paar Monaten, wenn es sich gut genug verkauft hat.“ Die einen machen sich darüber lustig, die anderen sind verärgert und verstehen nicht, wieso es solche Unterscheidungen überhaupt geben muss.

Die öffentliche und kostenlose Demo zu Anthem findet übrigens dieses Wochenende (1. bis 3. Februar) auf allen Plattformen statt. Nehmt ihr daran teil? Habt ihr schon herausgefunden, welche Vorteile eure Version mit sich bringt oder wartet ihr lieber den Release ab? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

  1. Startseite
  2. News
  3. Anthem: EA will Spieler informieren und bekommt Hate
Erste Spielszenen zu Zelda: Breath of the Wild 2, ein neues Metroid und mehr

Es geht weit über die Wolken hinaus in Zelda: Breath of the Wild 2.E (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website