Final Fantasy 14

Final Fantasy 16: Wünsche eines Producers für den kommenden Hauptteil und das Addon Shadowbringers

von nonono (Donnerstag, 07.02.2019 - 09:41 Uhr)

Naoki Yoshida, Director und Produzent von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn, äußerte beim Paris Fan Festival einige seiner Ideen für einen kommenden Teil der Videospielreihe. Wir verraten euch die Wünsche des kreativen Kopfes hinter dem MMO.

Der Behemoth und das "Final Fantasy"-Crossover

Auf die Frage, ob Komponist Nobuo Uematsu auch für die "Final Fantasy 14"-Erweiterung Shadowbringers die Musik komponieren werde, entgegnete Yoshida:

„Um ehrlich zu sein, kann ich Ihnen darauf keine Antwort geben. [...] Wie Sie vielleicht wissen, ist Uematsu-san gerade gesundheitlich etwas eingeschränkt. Er hat kürzlich gesagt, dass es ihm besser gehe, aber wir können ihn nicht einfach sofort nach seiner Genesung arbeiten lassen, und mit Final Fantasy 7 - Remake bleibt ihm eine sehr wichtige Aufgabe."

Der Komponist scheint also bereits in andere Projekte eingebunden zu sein und ist deshalb für die Erweiterung nicht verfügbar. Nichtsdestotrotz beteuert Yoshida, er wünsche sich sehr, dass Uematsu auch zu Shadowbringers die musikalische Untermalung beisteuert. (siliconera.com berichtete)

Über möglicherweise wiederkehrende Mechaniken in den kommenden "Final Fantasy"-Ablegern verlor Yoshida ebenfalls ein paar Worte. Demnach sei ein weiteres "Final Fantasy"-MMO auszuschließen, solange sich Final Fantasy 14 weiterhin so gut entwickle. Zwar wären noch keine konkreten Pläne für einen 16. oder 17. Teil der Reihe in Stein gemeißelt, allerdings tendiert Yoshida eher zu einem "reinen" Fantasyabenteuer, ohne viel Maschinerie oder "Mecha"-Komponenten. Was genau Fans der Reihe in den kommenden Teilen erwartet, ließ der Director allerdings offen.

Was haltet ihr von den Vorstellungen für kommende "Final Fantasy"-Abenteuer? Sollte eurer Meinung nach Uematsu auch für Shadowbringers wieder den Soundtrack übernehmen? Und was sind eure persönlichen Wünsche für die kommenden "Final Fantasy"-Ableger? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Final Fantasy 16: Wünsche eines Producers für den kommenden Hauptteil und das Addon Shadowbringers
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website