PewDiePie: Der YouTuber darf kein Roblox mehr spielen

von Tom Lubowski (Donnerstag, 14.02.2019 - 14:19 Uhr)

PewDiePies "Roblox Oopsie"PewDiePies "Roblox Oopsie"

Wie wir vor Kurzem berichteten (Den Link zur Originalmeldung findet ihr am Ende des Beitrages), hat sich der Let's Player und Streamer PewDiePie im Wettrennen um den Abonnentenrekord auf YouTube im Livestream an dem Spiel Roblox versucht. Der Entwickler scheint allerdings alles andere als gut auf den derzeitigen Abo-Rekordhalter zu sprechen zu sein, denn PewDiePie kassierte nur wenig später einen Bann.

Der Roblox-Livestream, mit dem Ziel, seinen Vorsprung vor dem Kanal T-Series auszubauen, der derzeit nach PewDiePie der meistabonnierte YouTube-Kanal ist, verlief nicht ganz ohne Komplikationen: Die Zahl der Zuschauer war offenbar so groß, dass die Technik einen solchen Andrang nicht bewerkstelligen konnte. Der nächste Wermutstropfen für PewDiePie: Der Entwickler des Spiels Roblox hat ihn im Anschluss an den Stream für das Spiel gesperrt, wie Gamerant berichtet.

Offenbar vertritt man unter den Verantwortlichen eine Anti-PewDiePie-Haltung, denn Spieler, welche durch auf den Streamer gemünzte Inhalte wie "Abonniert PewDiePie"-T-Shirts auffallen, werden gebeten, dies zu unterlassen. Via YouTube richtete sich PewDiePie an seine Zuschauer und sprach über seine Sperrung.

I'm BANNED for life...: PewDiePie spricht über sein "Roblox Oopsie":

Doch diese Anti-Haltung rührt nicht von ungefähr - bereits in der Vergangenheit ist der berühmte YouTuber mehrmals negativ aufgefallen. So machte PewDiePie beispielsweise Werbung für einen Kanal, welcher antisemitische Inhalte publizierte. Von den politisch fragwürdigen Positionen des Kanals habe der Schwede allerdings nichts gewusst.

Unseren Originalartikel zum Abonnentenrekord von PewDiePie findest du hier.

Was denkt ihr über PewDiePie? Verfolgt ihr den Streamer überhaupt? Könnt ihr die Reaktionen seitens der Roblox-Entwickler nachvollziehen? Oder findet ihr, dass der direkte Bann eine zu harte Konsequenz gewesen ist? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Tags: Twitch   YouTube  

Sony schenkt euch eine echte Platin-Trophäe

PlayStation 4 | Sony schenkt euch eine echte Platin-Trophäe

Bei der 2020 PlayStation Player Celebration wird es eine Menge exklusiver Preise, wie Themen u (...) mehr

Weitere News

* Werbung