Apex Legends: Weiterer Leak zu neuem Charakter und dessen Fähigkeit

von Tom Lubowski (25. Februar 2019)

Dataminer von Gaming INTEL haben den Quellcode von Apex Legends durchforstet und dabei eine interessante Entdeckung gemacht - offenbar liefert eine Datei Hinweise auf einen bisher unveröffentlichten Charakter sowie dessen Fähigkeit.

So gut sieht der neue "Battle Royale"-Hit aus:

Von einer Ankündigung des Charakters seitens des Entwicklers Respawn Entertainment fehlt bisher jede Spur. Wie einem Artikel von Gaming INTEL zu entnehmen ist, geht aus der entdeckten Datei aber hervor, dass der "Battle Royale"-Neuzugang auf den Namen "Prophet" hört und der Name seiner Fähigkeit "Precog" lautet - eine Kurzform für "Precognition" (zu deutsch: "vorheriges Wissen/vorherige Kenntnis"). Was genau die Fähigkeit allerdings bewirkt, offenbart die Entdeckung nicht, denn besagter Teil des Programmcodes ist nur dafür zuständig, anzuzeigen, ob die Fähigkeit einsatzbereit ist oder nicht.

Nichtsdestotrotz wäre eine Fähigkeit, welche für Wissen über zukünftige Ereignisse sorgt, in einem "Battle Royale"-Spiel durchaus interessant: Möglicherweise könnten durch die Fähigkeit die Fundorte von Beute, zukünftige Versorgungspunkte oder die exakte Verkleinerung des Schlachtfeldes offengelegt werden - allesamt nützliche Infos, um sich einen Vorteil gegenüber seinen Gegnern verschaffen zu können.

Dies sind natürlich reine Spekulationen - auch einen möglichen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht. Erst vor kurzem gab es Informationen zu zwei Charakter-Neuzugängen, die durch einen Leak bekannt wurden. Ihr dürft also weiterhin gespannt sein!

Was haltet ihr von der Entdeckung der Dataminer? Glaub ihr, dass Prophet es bald ins Spiel schaffen wird? Und befürchtet ihr, dass seine Fähigkeit eventuell zu stark sein könnte? Schreibt es uns in die Kommentare!

Tags: Multiplayer   Free 2 play  

Nintendo vergisst, dem Spiel eine wichtige Info beizulegen

Startropics: Nintendo vergisst, dem Spiel eine wichtige Info beizulegen

Vor etwa einer Woche erschien das NES-Spiel Startropics für alle "Switch Online"-Abonnenten zum Download. &A (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link