Metro - Exodus: Spieler bombardieren Steam mit positiven Protest-Reviews

von Manuel Karner (Dienstag, 26.02.2019 - 12:39 Uhr)

Nachdem Metro 2033 und Metro - Last Light aufgrund der "Epic Store"-Exklusivität mit negativen Bewertungen bombardiert wurden, ist nun auch Metro - Exodus an der Reihe - Nur dass die Spieler den Endzeit-Shooter jetzt mit positiven Reviews überschütten.

Das hat Metro Exodus zu bieten:

Als bekannt wurde, dass Metro Exodus exklusiv für den Epic Games Store erscheinen wird, ließ die Reaktion seitens der Spieler nicht lange auf sich warten. Mittels Review-Bombing der direkten Vorgänger Metro 2033 und Metro - Last Light gaben die Fans der Shooter-Reihe ihre Unzufriedenheit hinsichtlich der kontroversen Entscheidung kund.

Nur Vorbesteller der Steam-Version konnten Metro - Exodus noch auf Valves Online-Vertriebsplattform erhalten, und bombardieren den inzwischen seit einigen Tagen erhältlichen Endzeit-Shooter seitdem mit zahlreichen Reviews. Wer von euch jetzt mit vorwiegend negativen Bewertungen rechnet, liegt jedoch falsch. Stattdessen beurteilen die Spieler Metro - Exodus positiv, verlautbaren ihren Frust über die "Epic Store"-Exklusivität aber nichtsdestotrotz.

Quelle: Steam.Quelle: Steam.

So lassen sich in den Reviews vorwiegend ASCII-Bilder finden, die zwei ausgestreckte Mittelfinger präsentieren und den Text "Epic Store" beinhalten. Auch andere Steam-Nutzer, die eine positive Bewertung für Metro - Exodus hinterlassen haben, wünschen dem Epic Games Store nichts Gutes. "Ich hoffe wirklich, dass der Epic Games Store scheitert", schreibt beispielsweise der Steam-Nutzer Jindřich.

Der Shooter wurde kurz vor der offiziellen Veröffentlichung kurzfristig vom Steam-Shop genommen. Einer der Gründe dafür dürfte vor allem der bessere Deal sein, den Epic Games Videospiel-Entwicklern zusichert.

Metro - Exodus hat mittlerweile über 2.500 Nutzer-Reviews zu verzeichnen. 85 Prozent der Nutzer haben eine positive Wertung abgegeben. Was haltet ihr von dem Endzeit-Shooter und der "Epic Store"-Exklusivität? Schreibt uns eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

Tags: Steam  

Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Final Fantasy 7 Remake | Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Zum Remake von Final Fantasy 7 wurden neue Screenshots veröffentlicht, und mit ihnen ein paar neue Ch (...) mehr

Weitere News

* Werbung