Cyberpunk 2077: Es gibt ein neues Lebenszeichen

von Michael Sonntag (Freitag, 01.03.2019 - 11:22 Uhr)

Nachdem Entwickler CD Project RED letzten Sommer eine fünfzig-minütige Demo zu Cyberpunk 2077 gezeigt hat, war es bis auf ein paar Interviews weitestgehend still um das heißerwartete Spiel geworden. Jetzt aber meldete sich das Studio mit einer vielversprechenden Nachricht zurück.

Die Demo liefert einen großen Vorgeschmack auf Cyberpunk 2077:

Gestern teilte CD Project RED über seinen Twitter-Account mit, wie seine Pläne für dieses Jahr aussehen, im Speziellen, was die diesjährige E3-Spielemesse betrifft. „Für die, die fragen, ja, wir werden auf der E3 dieses Jahr sein“, schrieb das Studio.

Auch wenn das Gegenteil niemals im Raum stand, reagierten die Fans sehr erfreut auf den Post. Sie hoffen, dass der Entwickler auf der Messe neues Gameplay zu Cyberpunk 2077 zeigen wird. Mehr als das wünschen sie sich aber, endlich den Release-Termin des Spiels zu erfahren.

Zurzeit ist es schwer zu sagen, wann ein Release realistäsch wäre. Es gibt Gerüchte, dass das Spiel kurz vor der Fertigstellung sei, andere besagen, dass die Entwicklung gerade eher schleppend vorangehe. Manche halten 2019 für möglich, andere gehen davon aus, dass Cyberpunk 2077 zu den ersten Spielen der „Next Gen“-Konsolen gehören soll, die aller Voraussicht nach nicht vor 2021 erscheinen werden.

Der kürzliche Weggang des Creative Directors hat die Spekulationen beider Richtungen nochmal zusätzlich befeuert. Cyberpunk 2077 ist ein sehr ambitioniertes Projekt, das laut Quest-Designer Patrick Mills die Gaminglandschaft revolutionieren soll. Wann und ob das der Fall sein, bleibt abzuwarten.

Freut ihr euch auf Cyberpunk 2077? Was beeindruckt euch in der Demo am meisten? Oder findet ihr das Spiel zu überschätzt? Was denkt ihr, wird auf der E3 2019 alles angekündigt werden? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

24 Jahre alter Schreibfehler bleibt erhalten

Nintendo hat in Super Mario 3D All-Stars einen alten Schreibfehler übersehen.Mit Super Mario 3D All-Sta (...) mehr

Weitere News