Anthem: Systemabstürze auf PS4, Spieler erhalten wohl Geld zurück

von Manuel Karner (04. März 2019)

Für den Action-Shooter Anthem läuft es alles andere als rund. Die Verkaufszahlen liegen eine Woche nach Verkaufsstart offenbar nicht nur weit hinter Mass Effect - Andromeda zu seiner Zeit zurück, auch mit einigen Bugs hat Biowares neues Flaggschiff zu kämpfen. Wie einige Spieler berichten, sorgt ein schwerwiegender Fehler sogar für einen kompletten Systemabsturz auf der PlayStation 4.

So findet ihr alle Distrikte, Wahrzeichen und verstecke Orte in Anthem:

Anthem sorgt auf einigen "PlayStation 4"-Konsolen anscheinend für große Probleme. Laut mehreren Berichten von Spielern auf Reddit schaltet die Konsole bei ihnen beim Versuch, die Anwendung über das PS4-Menü zu schließen, vollständig ab, so als ziehe man das Stromkabel heraus. Anscheinend handelt es sich hierbei um einen Fehler, auf den bereits einige Spieler bei der Teilnahme an der Demo gestoßen sind.

Den Angaben des Reddit-Nutzers "SoundAndFury87" zufolge, wisse Sony bereits von dem Problem und biete eine vollständige Rückerstattung für den digitalen Kauf der "Legion of Dawn"-Edition an. Der Vorgang hätte keine fünf Minuten in Anspruch genommen. Auch der Nutzer "Bluetidepro" beantragte daraufhin eine Rückerstattung bei Sonys Support-Chat und teilte wenig später mit, dass er diese für die digitale Standard Edition des Spiels erhalten würde. Um dem Unternehmen zu bestätigen, dass Anthem für den Systemabsturz verantwortlich ist, musste der Reddit-Nutzer offenbar lediglich einige Informationen über seinen Account preisgeben.

Die offiziellen Stornierungsbedingungen besagen im Normalfall, dass der Kauf digitaler Inhalte nur innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Transaktion abgebrochen werden kann, vorausgesetzt der jeweilige Inhalt wurde noch nicht heruntergeladen oder gestreamt. Die üblicherweise einzige Möglichkeit nach der Verwendung eines Produkts eine Rückerstattung zu beantragen, ist, wenn die Technik-Abteilung den Inhalt als "Fehlerhaft" beurteilt.

Interessanterweise könnte das Problem außerdem nicht einmal PlayStation-exklusiv sein. Im Reddit-Thread zum Thema finden sich auch "Xbox One"-Spieler, die von Totalabstürzen berichten.

Wie viele Spieler von dem Problem betroffen sind, ist derzeit unklar. Besitzt ihr Anthem für PlayStation 4 und habt ebenfalls mit Systemabstürzen zu kämpfen? Teilt uns eure Antwort dazu gerne in den Kommentaren mit!

Tags: Bug  

Kopierschutz mischt jetzt bei Anti-Cheat-Programmen mit

Denuvo: Kopierschutz mischt jetzt bei Anti-Cheat-Programmen mit

Denuvo dürfte vielen Spielern ein Begriff sein, wenn es um Kopierschutz geht. Viele schimpfen über das Pr (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link