Brütal Legend: Jack Black spielt sich endlich selbst

von Sören Wetterau (Mittwoch, 04.09.2019 - 14:41 Uhr)

Darauf haben Fans seit der Ankündigung gewartet, dass Jack Black zukünftig regelmäßig Gaming-Videos veröffentlicht: Der US-Schauspieler und Musiker hat am vergangenen Freitag tatsächlich sein erstes "Let's Play"-Video hochgeladen. Gespielt wird dabei ein Game, welches kaum passender sein könnte.

Musik, Gitarre und Action: Brütal Legend spricht für sich selbst

War der YouTube-Kanal von Black namens Jablinski Games bisher ein eigenwilliger Spaß, hat er nun ein erstes Let's Play. Jack Black spielt tatsächlich Brütal Legend und damit in gewisser Weise sich selbst. Black leiht nämlich im Action-Adventure dem Protagonisten Eddie Riggs seine Stimme und sein Äußeres:

(Quelle: YouTube, JablinskiGames)

Für Black selbst sei das Spiel wie eine Art Zeitschleife. Er erinnere sich zudem noch an viele Sprüche, die er vor vielen Jahren für Brütal Legend und Entwickler DoubleFine eingesprochen habe.

Ein klassisches Let's Play bietet Jack Black übrigens nicht. Stattdessen ist es eher eine Mischung aus Vlog und Spielszenen. Zu Beginn gibt es beispielsweise ein Intro von YouTuber Ricky Berwick ehe sich Jack Black in gewohnter Manier über zwei YouTube-Awards freut.

In Kommentaren hatten sich Spieler und Fans von Jack Black seit Beginn des Kanals dafür augesrprochen, dass der Künstler sich dabei filmen solle, wie er Brütal Legend spielt. Mit dem aktuellen Video von Black sollten nun also ein Wunsch für zahlreiche Fans in Erfüllung gegangen sein.

Ob Jack Black noch ein weiteres Mal zu Brütal Legend zurückkehrt, ist noch völlig unklar. Bislang hat der Schauspieler jedoch bewiesen, dass er immer wieder für ein paar merkwürdige Überraschungen gut ist.

Tags: YouTube  

News gehört zu diesen Spielen

Brütal Legend
Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

* Werbung