PlayStation 4: Bedeutendes Exklusivspiel angeblich in Arbeit

von René Wiesenthal (19. März 2019)

Colin Moriarty, ehemaliger Autor bei IGN und Mitbegründer der Medienplattform Kinda Funny, hat auf Twitter auf eine Fan-Frage hin von einem exklusiven "PlayStation 4"-Spiel gesprochen, das der Öffentlichkeit noch nicht bekannt sei.

PS Plus: Die Gratis-Spiele im März 2019

Die Information geht aus einem Nebensatz in einer Antwort auf die Frage eines Twitter-Users hervor, ob Moriarty glaube, dass Sony neue Studios akquirieren werde.

Moriarty, der durch seine Arbeit enge Kontakte zur Branche geknüpft hat, lässt verlauten, es befände sich ein „ziemlich bedeutendes Exklusivspiel für die PlayStation 4“ von einem externen Studio in Entwicklung, das noch nicht angekündigt worden sei.

Externes Studio, beziehungsweise im original Wortlauft „second party“ meint, dass es sich um ein Entwicklerstudio handelt, das zwar unabhängig von Sony ist, aber im Auftrag des Konzerns exklusiv für deren Hardware entwickelt.

In jüngerer Vergangenheit zählten dazu beispielsweise Insomniac Games mit ihrem PS4-exklusiven Spider-Man oder aber Detroit – Become Human vom Entwickler Quantic Dream. Ob es sich um eines dieser Studios handelt, von dem Moriarty spricht, ist nicht bekannt. Sicher ist, dass beispielsweise Supermassive Games derzeit an einer Reihe PS4-exklusiver Horrorspiele arbeiten, weshalb diese wohl nicht gemeint sein können. Supermassive hatten zuvor, ebenso im Auftrag von Sony, das Horror-Adventure Until Dawn geschaffen.

Was glaubt ihr könnte sich hinter den Worten von Moriarty verbergen? Welches Studio und welches Spiel würdet ihr euch denn exklusiv auf eurer PlayStation 4 wünschen? Schreibt es uns in die Kommentare und spekuliert mit uns, wir freuen uns, eure Vermutungen zu lesen.

Tags: Rumor  

WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Releases | WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche defi (...) mehr

Weitere News

* Werbung