Der Herr der Ringe - Gollum: Neues Action-Adventure angekündigt

von Michael Sonntag (25. März 2019)

Überraschend hat das Hamburger Studio Daedalic Entertainment ein neues Spiel im "Herr der Ringe"-Universum angekündigt. Dieses soll vor allem der rätselhaften Kreatur des Gollums auf den Grund gehen.

Laut einer offiziellen Pressemitteilung ensteht Daedalic Entertaiments neues Spiel Der Herr der Ringe - Gollum in enger Zusammenarbeit mit Middle-earth Enterprises, dem Unternehmen, das die Linzenz für alles aus der Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien besitzt.

Die Zusammenarbeit soll gewährleisten, dass die Spielgeschichte einerseits nah an der Buchvorlage bleibt - ein wichtiges Qualitätskriterium für alle Fans - und andererseits auch neue Details aus der Geschichte des einstigen Ringträgers zeigen kann. Es wird zusätzlich in Aussicht gestellt, dass noch weitere "Herr der Ringe"-Spiele folgen könnten.

Das kommende Action-Adventure wird mit der Unreal Engine entwickelt. Als Erscheinungstermin nennt der Entwickler das Jahr 2021, erscheinen soll es für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Während das Studio ursprünglich für seine witzigen und erzählerisch starken Point&Click-Adventures wie Deponia bekannt ist, hat es sein Genre-Repertoire über die Zeit immer weiter vergrößert. Zuletzt erschien das SciFi-Werk State of Mind.

Freut ihr euch auf ein neues "Herr der Ringe"-Spiel? Was glaubt ihr, welche Geschichten und Momente von Gollum dort behandelt werden? Oder wollt ihr eure Vorfreude lieber bis zum ersten Trailer zurückhalten? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Letzte Inhalte zum Spiel

Gute Angebote für Strategie- und Action-Fans

GoG-Sale: Gute Angebote für Strategie- und Action-Fans

Es ist Angebotswoche bei GoG und ihr bekommt einige Spiele teils erheblich reduziert. Aber auch einige Neu (...) mehr

Weitere News

* Werbung