Borderlands-Teaser: Geheimer Code für Borderlands 2

von Sören Wetterau (28. März 2019)

Mit einem ersten Teaser-Trailer macht Entwickler Gearbox auf eine große Borderlands-Ankündigung aufmerksam. Im rund anderthalb Minuten langen Video verstecken sich zudem ein paar Geheimnisse.

Neue Gesichter und alte Bekannte: Borderlands 3 könnte bald angekündigt werden

Borderlands-Fans sollten heute Abend, um 19 Uhr, ganz besonders aufmerksam sein. Im Rahmen eines Livestreams anlässlich der PAX East möchte Entwickler Gearbox Software eine große Ankündigung tätigen. Um was es sich dabei genau handelt, ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber dennoch offensichtlich. Zusammen mit dem kürzlich veröffentlichten Teaser-Video deutet alles auf Borderlands 3 hin.

Innerhalb des Videos haben die Entwickler zudem ein paar Geheimnisse versteckt. Einer davon ist ein Code für Borderlands 2, mit dem ihr fünf goldene Schlüssel und den "Salvador Community Day"-Skin erhaltet. So könnt ihr den Code aktivieren:

  • In Borderlands 2 oder auf der Shift-Webseite einloggen
  • dort den Code C35TB-WS6ST-TXBRK-TTTJT-JJH6H eingeben
  • die Schlüssel und der Skin sollten euch sofort gutgeschrieben werden

Darüber hinaus verstecken sich noch zwei weitere Nachrichten im Trailer. Eine davon ist im Morse-Alphabet gehalten und lautet "Zählt die Sirenen". Die Sirenen sind mystische, sehr mächtige Wesen im Borderlands-Universum, von denen nur maximal sechs Stück gleichzeitig am Leben sein können. Im Video lassen sich drei Sirenen ausmachen: Der Charakter zu Beginn, einer der vier spielbaren Charakterklassen und Lilith, die Fans noch aus den Vorgängern kennen.

Die dritte versteckte Nachricht ist wiederum in Braille niedergeschrieben. "Folge und Gehorche" könnte ein erster Hinweis auf die Geschichte von Borderlands 3 sein.

Informationen zu Borderlands 3 oder weiteren Gearbox-Projekten sollen heute Abend folgen. Um 19 Uhr startet der Entwickler einen etwa einstündigen Livestream auf YouTube, Twitch und Mixer.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Rumor  

News gehört zu diesen Spielen

Borderlands 2
Neue Details zum Vampire-Sequel

Vampire - Bloodlines 2: Neue Details zum Vampire-Sequel

Nach der Ankündigung zum Nachfolger der Vampire-Reihe gibt Entwickler Paradox Interactive nun neue Informa (...) mehr

Weitere News

* Werbung