Rekord: So groß ist die größte Videospielsammlung der Welt

von Tom Lubowski (Donnerstag, 04.04.2019 - 09:37 Uhr)

Manche Zocker nennen vielleicht eine Anzahl von Videospielen im dreistelligen Bereich ihr Eigen - Zahlen, über die Antonio Romero Monteiro nur müde lächeln kann. Mit einem Privatbesitz von mehr als 20.000 Videospielen ist er der neue Rekordhalter.

Laut einer Pressemitteilung von Guiness World Records ist Monteiro damit der Mann, welcher die meisten Videospiele besitzt. Ingsesamt sollen es 20.139 Spiele sein. Damit übertrifft er den vorherigen Rekordhalter Michael Thomasson sogar um mehr als das Doppelte. Kein Wunder, denn für PS2, PS3, PS Vita, Xbox, Xbox One, diverse Nintendo-Konsolen und einige mehr besitzt Monteiro alle Videospiele, die jemals im nordamerikanischen Raum erschienen sind. Entsprechend lange hat die Zählung der Videospielkonglomerats gedauert: Acht Tage wurden zum Durchzählen der Riesensammlung benötigt.

Vermutlich wäre es leichter die Spiele aufzuzählen, von denen Romero kein Exemplar im Schrank stehen hat. Selbst für Konsolen, für die die Sammlung nicht das komplette Portfolio umfasst, zählt Monteiro jeweils eine Anzahl im drei- bis vierstelligen Bereich. Vollstauben muss allerdings keines der Spiele, denn auch an Konsolen - auch in diversen Sonderausführungen - mangelt es dem Rekordhalter nicht. Mehr als hunterd Stück sollen es sein. Monteiro kann somit jeden Titel seiner Sammlung zocken. Sein Lieblingsspiel: Super Castlevania 4. "Ein Meisterwerk", urteilte Monteiro über seinen Favoriten.

Ob wohl in naher Zukunft jemand dem frischgebackenen Weltmeister den Spitzenplatz streitig machen wird? Und wie viele Videospiele besitzt ihr eigentlich persönlich? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

sind gigantische Katzen

Katzen machen Mario Kart unsicher. Bildquelle: Getty Images/ SensorSpotNintendo bringt Mario Kart zu euch (...) mehr

Weitere News