Darkborn: In diesem Horrorspiel seid ihr das Monster

von Michael Sonntag (Freitag, 05.04.2019 - 13:42 Uhr)

Überraschend hat Entwickler The Outsiders 15 Minuten Gameplay zu seinem kommenden Spiel Darkborn veröffentlicht. In diesem bekämpft ihr die Monster allerdings wie gewöhnlich nicht, sondern seid selbst eins.

November 2016 berichteten wir das erste Mal über das interessante Monster-Spiel, das damals noch den Namen "Project Wight" trug und zu dem das kleine Studio zunächst nur eine kurze Sneak Peak zeigte.

Jetzt wurde es als Darkborn neuangekündigt und soll für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Im Spiel steuert ihr ein Monster im Kindesalter, das seine Familie verloren hat und von Jägern verfolgt wird.

Während ihr als kleines Monster auf Verstecken und Schleichen angewiesen seid, könnt ihr es später als ausgewachsenes Ungeheuer locker mit den Menschen aufnehmen. Im oberen Gameplay-Trailer (via IGN) könnt ihr euch selbst einen Eindruck von dem Gemetzel verschaffen, das allein grafisch schon einiges zu bieten hat.

Wann Darkborn erscheint, ist noch nicht bekannt. Wie findet ihr den Trailer und was haltet ihr allgemein von der Spielidee? Könntet ihr euch damit anfreunden, auch mal die andere Seite auszuprobieren oder bleibt ihr lieber Monsterjäger? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Letzte Inhalte zum Spiel
BotW-Klon für PS4 und PC jetzt kostenlos spielbar

Fantasy, Kämpfe, offene Wunderwelt - Genshin Impact erobert gerade die Gaming-Welt im Sturm. Genshin Imp (...) mehr

Weitere News