Destiny 2: PS4-exklusive Waffe versehentlich auf Xbox One und PC verfügbar

von Tom Lubowski (Mittwoch, 04.09.2019 - 14:49 Uhr)

Eigentlich sollte der so genannte Wavesplitter für "PlayStation 4"-Spieler von Destiny 2 zeitlich exklusiv sein. Durch einen Fehler seitens Bungie war die Waffe allerdings bereits jetzt auch für Spieler auf PC und Xbox One zugänglich.

Destiny 2 - Forsaken: Das sagt die Community zum neuesten DLC

Ein Bungie-Community-Manager mit Spitznamen Cozmo bestätigt im offiziellen Forum von Destiny 2 die vorzeitige Verfügbarkeit des Wavesplitters beim Händler Xûr als Fehler, welcher nun behoben werden soll. Irrtümlich sei die Waffe auf anderen Plattformen zugänglich gewesen und konnte dort von Spielern erworben werden. Einige Spieler haben darauf gehofft, dass Bungie diesen Fehler einfach hinnehmen würde. Dem ist allerdings nicht so.

Das ist die Waffe, um die es geht: Der Wavesplitter aus Destiny 2.Das ist die Waffe, um die es geht: Der Wavesplitter aus Destiny 2.

Zusammen mit der Waffe existiert nämlich ein Exklusivvertrag mit Sony, erklärt Gamerant, welcher die Verfügbarkeit auf anderen Plattformen als der PS4 nicht vor Herbst dieses Jahres genehmigt - kein ungewöhliches Vorgehen für die Inhalte von Destiny 2. Nun soll die Waffe auf Xbox One und PC erst einmal wieder deaktiviert werden. Spieler, welche den Wavesplitter bereits erworben haben, dürfen diesen zwar behalten, können ihn jedoch nicht vor September 2019 verwenden.

Einen Spielraum bei der exklusiven Verfügbarkeit der Waffe hat Bungie im Übrigen nicht. Da es sich um einen rechtlich bindenden Vertrag handelt, muss auch die Exklusivität des Wavesplitters für den ausgehandelten Zeitraum garantiert werden. "Destiny 2"-Zocker auf PC und Xbox One müssen sich also noch etwas gedulden.

Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Stadia | Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Der Wireless Controller von Google Stadia ist offenbar zu Beginn nur eingeschränkt kabellos nutzbar. Ledigl (...) mehr

Weitere News

* Werbung