Anno 1800: Das sind die ersten Wertungen

von Manuel Karner (15. April 2019)

Morgen bekommen Fans von Aufbaustrategiespielen endlich den Nachschub, auf den sie so lange gewartetet haben: Anno 1800 erscheint für PC. Doch hat sich die Wartezeit gelohnt? Kritiker aus aller Welt haben das Spiel einem Test unterzogen.

Das ist der Trailer zu Anno 1800:

Der Release von Anno 1800 steht vor der Tür und auf Metacritic lassen sich bereits die ersten Tests zum Strategiespiel finden. Bei momentan neun Kritiken liegt die Durchschnittswertung bei soliden 80 Prozent.

Allen voran steht natürlich unser eigener Test: "Anno 1800 - Industrielle und spielerische Revolution?", den ihr euch nicht entgehen lassen solltet

PC Gamer wertet mit 84 Prozent und übt Kritik an der Kampagne:

"Anno 1800 ist trotz des nervigen Story-Modus der bisher größte und beste Einstieg in die Serie".

GRYOnline.pl lässt im Vergleich zwar nur 80 Punkte springen, zeigt sich aber ganz besonders von Anno 1800 angetan:

"Die Grundlagen von Anno 1800 sind solide und das Spiel bietet ein abwechslungsreiches Erlebnis. Die Rückkehr zu den Wurzeln war eine ausschlaggebende Entscheidung und ich kann mit aller Sicherheit sagen: Es ist eines der besten Strategiespiele des Jahres 2019. Es ist lange her, dass wir ein so schönes und packendes Spiel hatten".

PC Invasion ist mit dem Spiel nicht ganz zufrieden und vergibt deswegen nur eine 70er-Wertung:

"Anno 1800 ist eine Rückkehr zu Blue Bytes und Ubisofts langjähriger Städtebau-Reihe. Leider erweisen sich einige Mängel als nachteilig für eine sonst angenehme Reise".

Twinfinite kann das Strategiespiel nicht jedem Spieler empfehlen und wertet daher ebenfalls mit 70 Punkten:

"Sicherlich nicht für den Gelegenheits-Fan gedacht, ist Anno 1800 eine glorreiche Erkundung eines glorreichen Zeitalters. Es stellt eine technische Errungenschaft für Strategiespiele dar, die ihresgleichen sucht, und obwohl die Komplexität für manche ein Hindernis sein kann, würde die Rendite der Investition sogar die gierigste, dicke Katze zum Lächeln bringen".

Anno 1800 soll bereits morgen, am 16. April 2019, für PC erscheinen. Nach Meinung der meisten Tester dürfen sich Freunde des Genres auf ein gelungenes Abenteuer freuen. Werdet ihr euch die Aufbausimulation zulegen? Schreibt uns eure Antwort dazu gerne in die Kommentare!

Tags: Singleplayer  

Die ersten Leute haben es bereits gespielt

Call of Duty 2019: Die ersten Leute haben es bereits gespielt

Nach wie vor ist unklar, wie der Titel des neuen "Call of Duty"-Spiels von Infinity Ward lautet. Auch sonst si (...) mehr

Weitere News

* Werbung