World War Z

World War Z: Das sagen die ersten Wertungen

von Vanessa Weide (Montag, 22.04.2019 - 10:34 Uhr)

Seit dem 16. April sind wieder zwei Dinge angesagt: Ballern und Zombies. Der Spieleableger zum gleichnamigen Kinofilm World War Z ist seit einigen Tagen erhältlich und scheint zumindest die Spieler zu begeistern.

World War Z: Offizieller Launch-Trailer

Die auf Metacritic veröffentlichten Bewertungen sind bisher eher zwiegespalten. Mit einem Metascore von 63 von 100 Punkten scheint der neue Zombie-Shooter World War Z nicht herausragend zu sein. Begründung: Die Missionen seien zwar aufregend gestaltet, jedoch fühlten sich die Zombie-Horden nur mäßig bedrohlich an. Der Koop-Spaß werde trotz der großen Waffenauswahl durch eine schlechte Steuerung gemindert. Auch die Spieltiefe und Atmosphäre seien gerade im Vergleich zum Konkurrenz-Spiel Left 4 Dead nicht oder nur selten vorzufinden.

Doch im Gegensatz zu den Kritikern, scheinen die User ein etwas besseres Bild über World War Z zu haben. Das Spiel bleibe aufgrund der bereits genannten Mankos zwar mittelmäßig, doch trotzdem mache es Spaß mit seinen Freunden Horden von Zombies niederzumetzeln. Wenn ihr also Lust auf seichtes Koop-Geballer habt, liegt ihr mit dem Kauf von World War Z nicht daneben. Einen Triple-A Action Shooter könnt ihr den ersten Wertungen nach jedoch nicht erwarten.

Die Spielereihe Left 4 Dead scheint weiterhin an der Spitze der Zombie-Shooter zu stehen. Habt ihr trotzdem Lust auf weitere Zombie-Spiele wie World War Z oder ist das Thema Zombie bereits ausgereitzt?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. World War Z: Das sagen die ersten Wertungen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website