World War Z: Das sagen die ersten Wertungen

von Vanessa Weide (Montag, 22.04.2019 - 10:34 Uhr)

Seit dem 16. April sind wieder zwei Dinge angesagt: Ballern und Zombies. Der Spieleableger zum gleichnamigen Kinofilm World War Z ist seit einigen Tagen erhältlich und scheint zumindest die Spieler zu begeistern.

World War Z: Offizieller Launch-Trailer

Die auf Metacritic veröffentlichten Bewertungen sind bisher eher zwiegespalten. Mit einem Metascore von 63 von 100 Punkten scheint der neue Zombie-Shooter World War Z nicht herausragend zu sein. Begründung: Die Missionen seien zwar aufregend gestaltet, jedoch fühlten sich die Zombie-Horden nur mäßig bedrohlich an. Der Koop-Spaß werde trotz der großen Waffenauswahl durch eine schlechte Steuerung gemindert. Auch die Spieltiefe und Atmosphäre seien gerade im Vergleich zum Konkurrenz-Spiel Left 4 Dead nicht oder nur selten vorzufinden.

Doch im Gegensatz zu den Kritikern, scheinen die User ein etwas besseres Bild über World War Z zu haben. Das Spiel bleibe aufgrund der bereits genannten Mankos zwar mittelmäßig, doch trotzdem mache es Spaß mit seinen Freunden Horden von Zombies niederzumetzeln. Wenn ihr also Lust auf seichtes Koop-Geballer habt, liegt ihr mit dem Kauf von World War Z nicht daneben. Einen Triple-A Action Shooter könnt ihr den ersten Wertungen nach jedoch nicht erwarten.

Die Spielereihe Left 4 Dead scheint weiterhin an der Spitze der Zombie-Shooter zu stehen. Habt ihr trotzdem Lust auf weitere Zombie-Spiele wie World War Z oder ist das Thema Zombie bereits ausgereitzt?

Alle legendären Vorgänger, die den Weg geebnet haben

Final Fantasy bringt nun schon seit 33 Jahren ein starkes Spiel nach dem nächsten hervor.Das nächste (...) mehr

Weitere News