Xbox Anaconda: Gerüchten zufolge leistungsstärker als PS5

von Manuel Karner (Donnerstag, 25.04.2019 - 14:08 Uhr)

Neue Gerüchte rund um die nächste Konsolen-Generation befinden sich im Umlauf. Schenkt man diesen Glauben, soll die Xbox-Version mit dem Codenamen "Anaconda" leistungsstärker sein als Sonys PS5.

Vielleicht erscheint Halo - Infinite für die Xbox der nächsten Generation:

Bereits vor einigen Tagen sorgte der Journalist Ainsley Bowden für neue Spekualtionen rund um die "Next Gen"-Konsolen von Microsoft. Richtig gelesen: Wie es bereits bei der Xbox One der Fall, soll auch die zukünftige Konsolengeneration von Microsoft mit mehreren Versionen daherkommen.

Bowden zufolge dürfte es sich bei Xbox Anaconda um eine leistungsstärkere Konsole handeln, als zunächst angenommen:

"Die Hardware-Details zur PS5 waren (bis jetzt) genau das, worauf wir gehofft haben; sogar mehr, als viele erwartet haben.

Mehrere Insider haben es nun bestätigt: Es ist wahr, dass Xbox 'Anaconda' leistungsfähiger sein wird als geglaubt wurde.

All das bedeutet, dass das nächste Jahr toll für Fans beider [Konsolen] wird".

Angaben der englischsprachigen Webseite Gamerant zufolge soll der Journalist im Zuge dessen erläutert haben, dass die Informationen von "bekannten Quellen" stammen. Die Annahme, die nächste Xbox verfüge über bessere Spezifikationen als die PS5, sollten hingegen "nicht überraschend" sein.

Jetzt stützt eine weitere Quelle Bowdens Behauptung: Der ResetEra-Nutzer Klobrille. Dessen Leaks sollen sich in der Vergangenheit bereits mehrere Male bewahrheitet haben. Zwar machte Klobrille keine genauen Angaben darüber, wie viel leistungsfähiger die Xbox der nächsten Generation gegenüber Sonys PS5 sein soll, aber er dürfte anscheinend einen Beweis gegenüber ResetEra-Administrator Nibel erbracht haben, dass die Konsole mehr Hardware-Power hat. Der Nutzer Mr..Keema veröffentlichte einen Ausschnitt davon auf Twitter:

"Wer denkt, dass Xbox Anaconda nicht mehr Power haben wird, findet ihr hier einen kurzen Austausch mit einem Microsoft Insider".

Ganz gleich, ob sich diese Leaks bewahrheiten werden oder nicht, vorerst handelt es sich lediglich um Gerüchte. Solange Microsoft kein offizielles Statement dazu abgibt, sind derlei Informationen jedenfalls mit Vorsicht zu genießen.

Welche PlayStation-Konsole hatte die besten Launch-Spiele?

Von PS1 bis PS5 - Welche Generation hatte die besten Spiele direkt zum Release?Das kommende Spiele-Line-Up der (...) mehr

Weitere News