Sekiro - Shadows Die Twice: Mod lässt euch gegen Shrek kämpfen

von Manuel Karner (06. Mai 2019)

Erinnert ihr euch noch an Shrek? Den sympatischen, wenn auch oft schlecht gelaunten grünen Oger aus dem Hause DreamWorks Animation? Jetzt hat es Shrek dank einer Mod ins feudale Japan verschlagen. Bei bester Laune befindet er sich aber auch hier nicht, ganz im Gegenteil.

Ob mit oder ohne Mod, ihr müsst es in jedem Fall mit einem angeketteten Oger aufnehmen:

Die Modder Katalash und Dropoff haben den Protagonisten der gleichnamigen Shrek-Animationsfilme von DreamWorks Animation in das knallharte Action-Spiel Sekiro - Shadows Die Twice verfrachtet. Gut auf Sekiro zu sprechen ist er aber nicht. Er wurde nämlich durch einen Zwischenboss im Spiel ersetzt: Dem angeketteten Oger.

Der Twitter-Nutzer Lance McDonald hat in seinem Video mit Smash Mouth's "All Star" die passende Musik für eine Begegnung mit Shrek gewählt:

"Ein weiteres Meisterwerk von einer Sekiro-Mod von Katalash und Dropoff. (Die Musik ist leider nicht Teil der Mod, ich habe sie nachträglich eingefügt)".

Wenn ihr die Mod installiert, wird es statt dem eigentlichen Boss Shrek sein, der seine Fesseln sprengt und euch anschließend attackiert. Dabei behält der grüne Oger das Moveset und die Animationen des Zwischenbosses bei - geändert wurde nur das Charaktermodell. Ihr müsst euch also nicht auf einen schwierigeren Kampf gefasst machen oder euch auf andere Angriffsmuster einstellen.

Gruselig könnte das Ganze aber dennoch werden. Wer Shrek kennt, der weiß zwar, dass der grüne Riese nicht immer bei bester Laune ist, aber ihn in blindwüitger Mordlust zu erleben, ist doch noch einmal etwas anderes. Wollt ihr die Mod ausprobieren, findet ihr sie auf der Webseite Nexus Mods.

Den angeketteten Oger zu bezwingen, sollte im Vergleich mit anderen Bossen keine allzu große Herausforderung darstellen. Weitaus schwieriger verhält es sich hingegen, wenn ihr den Endboss von Sekiro - Shadows Die Twice mit Bongos besiegen wolltet.

Sekiro - Shadows Die Twice wurde am 22. März 2019 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Habt ihr das Spiel bereits durchgespielt, könnten einige einfallsreiche Mods für etwas mehr Abwechslung bei einem weiteren Durchgang sorgen. Wer gegen Shrek in den Kampf ziehen will, kann das dank der neuen Mod tun.

Tags: Mod  

WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Releases | WoW: Classic, Astral Chain, Blair Witch und mehr ab nächster Woche

Schluss und vorbei: Das Sommerloch hat ab nächster Woche defi (...) mehr

Weitere News

* Werbung