Ubisoft: Vier große Spiele bis März 2020, Skull & Bones verschoben

von Olaf Fries (16. Mai 2019)

Der vierteljährliche Finanzbericht von Ubisoft zeigt nicht nur ihre Einnahmen auf, sondern auch, dass neue AAA-Spiele erscheinen sollen. Leider geht aus diesem aber auch hervor, dass Skull & Bones verschoben wird.

Ghost Recon - Breakpoint ist eines der vier großen Spiele

Ubisoft zeigt in ihrem vierteljährlichen Finanzbericht auf, dass bis März 2020 vier AAA-Spiele erscheinen sollen. Eines der vier Spiele wird Tom Clancy’s Ghost Recon – Breakpoint sein, die restlichen drei sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unangekündigt. Die Chancen sind sicherlich hoch, dass weitere Infos zu den unangekündigten Spielen auf der E3 2019 veröffentlicht werden, bisher ist jedoch noch nichts bestätigt von Ubisoft.

Bei den beiden anderen Spielen ließe sich nun sicherlich spekulieren - ist es ein neues Splinter Cell? Mal wieder ein Rayman? Oder vielleicht doch ein Assassin's Creed? Diese Fragen wird uns Ubisoft hoffentlich bald beantworten.

Leider gab es auch eine traurige Nachricht im Finanzbericht. Skull and Bones wird verschoben. Das Spiel wurde auf der Pressekonferenz von Ubisoft auf der E3 2017 enthüllt und es ist nicht der erste Aufschub. Ihr müsst noch bis mindestens April 2020 warten, bis das Piraten-Spiel veröffentlicht wird, da es aus dem derzeitigen Fiskaljahr geschoben wurde.

Ubisoft konnte für das komplette Fiskaljahr 2018 erneute Firmenrekorde aufstellen. Ihre Jahresverbuchung lag bei circa zwei Milliarden Euro und ist um 17% gestiegen. Insgesamt wurden 100 Millionen Spieler von Ubisoft datiert, Mobile-Nutzer ausgeschlossen.

Welche könnten die drei unangekündigten Spiele sein? Ein neues Watch Dogs vielleicht? Was denkt ihr? Teilt uns eure Vermutungen in den Kommentaren mit, eure Meinung interessiert uns!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Ghost Recon - Breakpoint
Neuer Verkaufsmeilenstein und kostenloser DLC

Dead Cells: Neuer Verkaufsmeilenstein und kostenloser DLC

Knallende Sektkorken bei Motion Twin: Dead Cells hat sich mittlerweile über zwei Millionen Mal verkauft. Zude (...) mehr

Weitere News

* Werbung