PlayStation 4: Firmware-Update könnte tolle Funktionen mit sich bringen

von Manuel Karner (16. Mai 2019)

Nach Angaben eines Brachen-Insiders könnte das nächste Firmware-Update für die PlayStation 4 mit einigen nützlichen Funktionen aufwarten, auf die sich viele von euch freuen dürften. Bedenkt jedoch, dass derlei Features noch nicht offiziell bestätigt wurden.

Die Gratis-Spiele noch nicht geschnappt? Diese Games erhalten 'PS Plus'-Mitglieder kostenlos im Mai:

Noch ist offiziell nichts über das nächste Firmware-Update für PS4 bekannt, doch schenkt ihr dem Branchen-Insider Tidux Glauben, könnte das Update mit der Versionsnummer 7.0 einige interessante Neuerungen beinhalten. Auf Twitter hat er die Funktionen zusammengefasst:

Wunschliste: Momentan lassen sich PS4-Spiele nur über den Browser auf eine Wunschliste setzen. Mit dem nächsten Firmware-Update könnte diese Funktion auch schon bald im PS Store auf PlayStation 4 verfügbar sein.

Games verschenken: Was auf Xbox One schon länger möglich ist, lässt auf PlayStation 4 noch auf sich warten. Stimmen die Angaben des Insiders, könntet ihr schon bald Videospiele, die ihr über den PlayStation Store erworben habt, an Freunde oder Bekannte verschenken.

Throphäen-Fortschritt: Mit dem nächsten Firmware-Update könnten die Fortschritte zu den von euch angestrebten Trophäen mit einem Zähler angezeigt werden. So würdet ihr immer wissen, wie viel ihr noch tun müsst, um die nächste Trophäe zu erreichen.

Zeitprotokoll und Statistiken: Wie viel Zeit ihr in einem PS4-Spiel verbracht habt, lässt sich bislang nicht feststellen - es sei denn, ein Videospiel bietet diese Funktion spielintern an. Das soll sich mit dem Update ändern. Außerdem sollen weitere Statistiken für alle Spiele folgen. Um welche genau es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

Games im Dashboard anpinnen: Wollt ihr nicht jedes Mal die Spiele-Bibliothek aufsuchen, um ein PS4-Spiel oder eine App zu starten, könntet ihr diese schon bald direkt im Dashboard anpinnen.

Behält Tidux Recht, könnte das Firmware-Update 7.0 für PlayStation 4 interessante Neuerungen mit sich bringen. Noch hat sich Sony jedoch nicht zu einem kommenden Update geäußert. So sind offiziell weder die Inhalte bekannt, noch wann das nächste Update erscheinen soll.

Tags: Rumor   Update  

Neuer Verkaufsmeilenstein und kostenloser DLC

Dead Cells: Neuer Verkaufsmeilenstein und kostenloser DLC

Knallende Sektkorken bei Motion Twin: Dead Cells hat sich mittlerweile über zwei Millionen Mal verkauft. Zude (...) mehr

Weitere News

* Werbung