Borderlands 3: Todkranker Fan darf das Spiel vorzeitig zocken

von Ove Frank (21. Mai 2019)

Bis zum Launch von Borderlands 3 werden sich die Fans noch bis zum September gedulden müssen. Ein totkranker Fan allerdings wird angeblich schon im Juni die Möglichkeit haben, den heißerwarteten Looter Shooter zu spielen.

Borderlands 3: Ein erster Ausblick auf den kommenden Looter-Shooter-Kracher

Der Name des Fans ist Trevor Eastman und er wurde mit Speiseröhren-, Magen- und Leberkrebs diagnostiziert. Die Prognosen sehen nicht gut aus, und es scheint, dass er den geplanten Launch von Borderlands 3 im September nicht mehr erleben wird. Deshalb wandte er sich nun an die Gaming-Community.

Vor etwa einem Monat erklärte Eastman im offiziellen Borderlands-Reddit seine Situation und dass er seit langem ein riesiger Fan der Reihe sei. Daher fragte er, ob es einen Weg gäbe, vorzeitig den dritten Teil zu spielen. Und tatsächlich hat wohl jemand von 2K Games mit ihm Kontakt aufgenommen.

Eastman zufolge werde im Juni jemand von 2K Games zu ihm kommen, um ihm ein Exemplar des Spiels zu überreichen. Ob er es dauerhaft oder nur für ein paar Tage zocken darf ist nicht bekannt. Nicht mal, ob er tatsächlich eine frühe Version des Spiels erhält.

Den Namen des 2K-Repräsentanten nannte Eastman indes nicht, da er ein Verschwiegenheitsabkommen unterzeichnet hätte. Letzten Endes bedankte sich Eastman bei allen, die ihm geholfen haben „seinen Traum wahr werden zu lassen.“

Dies ist nicht das erste Mal, dass Gamer einander in einer vergleichbaren Situation halfen: Bereits zuvor ließ zum Beispiel Bethesda einen Fan vorzeitig Fallout 76 spielen und Nintendo ließ einen anderen Fan mit einer frühen Version von Super Smash Bros. – Ultimate Spaß haben.

Schlussendlich zeigt dies wie eng die Gaming-Community miteinander verbunden ist, und dass auch in dieser Branche Menschen in dramatischen Situationen durch solche vermeintlich kleinen Aktionen unfassbar glücklich gemacht werden können.

50% günstiger auf PS4 - nur noch für kurze Zeit

Metro - Exodus: 50% günstiger auf PS4 - nur noch für kurze Zeit

Im aktuellen Angebot der Woche von Sony könnt ihr den beliebten Endzeit-Shooter Metro – Exodus mit (...) mehr

Weitere News

* Werbung