Xbox Scarlett: Release-Zeitraum, erste Infos und neues Halo

von Matthias Kreienbrink (Sonntag, 09.06.2019 - 23:46 Uhr)

Auf der E3 2019 hat Microsoft auf ihrer Presskonferenz gerade Infos zur Xbox Scarlett bekanntgegeben. Wann die Konsole erscheinen soll und was sie anders machen wird, erfahrt ihr hier.

Xbox Scarlett: Die neue Microsoft-Konsole wird vorgestellt

Die neue Xbox soll tatsächlich Scarlett heißen. Zumindest lief die Vorstellung der neuen Konsole auf der Pressekonferenz unter dem Namen Project Scarlett.

Viele handfeste Infos gab es bisher nicht, doch konnte man aus den Aussagen der Entwickler im Ankündigungsvideo eine Infos heraushören.

So soll die neue Xbox, ähnlich wie auch die PlayStation 5, um eine SSD herum konstruiert zu sein, die Ladezeiten zur Vergangenheit werden lassen soll. Vier mal soviel Power wie die Xbox One soll die Scarlett haben. Der Chip kommt von AMD entwickelt und es soll möglich sein, bis zu 120 Frames die Sekunde zu ermöglichen.

Fans der reihe dürfte freuen, dass zum Release auch Halo - Infinite erscheinen soll, zu dem ebenso ein neuer Trailer veröffentlich wurde. Und überhaupt Release: Zur Weihnachtszeit 2020 soll die Konsole erscheinen - also doch etwas später als erwartet.

Wie seid ihr denn zufrieden mit den ersten Infos zur neuen Xbox? Trifft sie genau euren Geschmack oder sind die ersten Infos für euch eher uninteressant? Schreibt uns eure Meinung doch in die Kommentare, wir sind gespannt.

Tags: E3   Hardware  

Über 100 Pokémon kehren zurück, Fans wollen noch mehr

Laschoking macht in Pokémon ab sofort die Galar-Region unsicher.Über 100 Pokémon schaffen (...) mehr

Weitere News