Final Fantasy 7 - Remake: Das Spiel hat ein Release-Datum

von Tom Lubowski (10. Juni 2019)

Es ist soweit: Final Fantasy 7 - Remake hat ein Veröffentlichungsdatum! Im kommenden Jahr soll die Neuauflage des wohl beliebtesten "Final Fantasy"-Teils endlich erscheinen.

Der neue Trailer anlässlich der Bekanntgabe des Release-Termins:

Während des "Final Fantasy 7 - A Symphonic Reunion"-Konzerts, welches Square Enix dem Serienteil widmete, hat der Entwickler mit der Präsentation eines neuen Trailers auch das Releasedatum des mit Spannung erwarteten Spiels bekanntgegeben, dies geht aus einer offiziellen Pressemitteilung hervor. Final Fantasy 7 - Remake soll demnach ab dem 3. März 2020 erhältlich sein.

Fans des wohl bekanntesten "Final Fantasy"-Ablegers haben bereits eine lange Leidensgeschichte hinter sich: Erstmals vorgestellt wurde Final Fantasy 7 - Remake im Rahmen der E3 2015, dann wurde es still um das ambitionierte Projekt. Erst vergangenen Monat trat das Spiel durch eine Erwähnung während eines PlayStation-Events erneut auf den Plan.

Mehr Informationen seitens Square Enix gibt es dann am Dienstag, den 11. Juni um 3 Uhr morgens im Livestream, den wir natürlich auf Twitch mit euch gemeinsam live verfolgen und kommentieren werden.

Übrigens: Gemeinsam mit unserem Sponsor Lioncast für die Berichterstattung #E3TageWach bieten wir euch die Möglichkeit, ein tolles Gaming-Bundle im Wert von über 300 Euro zu gewinnen! Hier erfahrt ihr, wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt.

So, jetzt ist es raus. Die Vorfreude zahlloser Fans hat nun ein Datum vor Augen, auf das sich hinfiebern lässt. Gehört ihr dazu und freut euch auch schon darauf? Habt ihr das Original bereits gezockt? Oder wartet ihr auf die Neuauflage, um diesen Videospielklassiker nachzuholen? Schreibt es uns unten in die Kommentare!

Tags: Remake   E3  

50% günstiger auf PS4 - nur noch für kurze Zeit

Metro - Exodus: 50% günstiger auf PS4 - nur noch für kurze Zeit

Im aktuellen Angebot der Woche von Sony könnt ihr den beliebten Endzeit-Shooter Metro – Exodus mit (...) mehr

Weitere News

* Werbung