Microsoft: Weitere Ankündigungen von der E3-PK

von Ove Frank (10. Juni 2019)

Microsoft war auf seiner diesjährigen E3-Pressekonferenz recht fleißig – Nicht nur wurde ein neuer Trailer zu Cyberpunk 2077 gezeigt, auch ein paar Indie-Perlen haben das Interesse der Zuschauer geweckt. Bei diesem ganzen Trubel gehen aber auch viele weitere Ankündigungen etwas unter, von denen wir hier einige näher beleuchten wollen.

Dying Light 2

Wer Lust hat, eine Zombie-Apokalypse mithilfe von Parcours-Fähigkeiten zu überleben, der darf sich nun auf Dying Light 2 freuen. Das Action-Adventure mit offener Spielwelt wird ab Frühjahr 2020 in den Läden erhältlich sein.

Crossfire X

Mit Crossfire X wird einer der erfolgreichsten "First Person"-Shooter aus Fernost auch im Westen erscheinen. Das 2009 veröffentlichte Spiel Crossfire, das als die asiatische Antwort auf Counter-Strike gewertet wird und bisher in westlichen Territorien nicht zur Verfügung stand, soll nun für den hiesigen Markt eine eigene neue Version bekommen. Als Release-Datum wird bisher allerdings nur lose 2020 angegeben.

Gears 5

Mit Gears 5 wird eine der erfolgreichsten Spielereihen unter dem Microsoft-Schirm nun in eine neue Runde gehen. Neben der Hauptstory wird es auch einen neuen Escape-Modus, sowie ein Terminator-Character-Pack geben. Erscheinen soll Gears 5 am 10. September 2019.

Wasteland 3

Die Apokalypse verspricht ein „Wahnsinns“-Spaß zu werden. Der neue Teil der Wasteland-Reihe verschlägt euch ins verschneite Colorado, wo euch jede Menge Action und abgedrehte Figuren erwarten. Wasteland 3 ist fürs Frühjahr 2020 geplant.

Psychonauts 2

Zum Schluss noch etwas für die "Jump and Run"-Fans unter euch: Mit Psychonauts 2 kommt jetzt der langersehnte Nachfolger des beliebten ersten Teils von 2005. Auch hier wird es eine skurrile Geschichte, mit überzogenen Figuren und jede Menge schrägen Humor zu bestaunen geben. Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht, aber es wird noch innerhalb dieses Jahres damit gerechnet.

Übrigens: Gemeinsam mit unserem Sponsor Lioncast für die Berichterstattung #E3TageWach bieten wir euch die Möglichkeit, ein tolles Gaming-Bundle im Wert von über 300 Euro zu gewinnen! Hier erfahrt ihr, wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt.

Was sagt Ihr, freut ihr euch auf diese Spiele? Sie mögen zwar nicht im ganz hellen Rampenlicht stehen, haben aber aufgrund ihrer Vorgänger durchaus eine lebendige Fan-Community! Gehört ihr dazu? Nennt uns gerne euren Favoriten!

Tags: E3  

50% günstiger auf PS4 - nur noch für kurze Zeit

Metro - Exodus: 50% günstiger auf PS4 - nur noch für kurze Zeit

Im aktuellen Angebot der Woche von Sony könnt ihr den beliebten Endzeit-Shooter Metro – Exodus mit (...) mehr

Weitere News

* Werbung