Shenmue 3: Spiel erscheint für PC exklusiv im Epic Store

von Manuel Karner (11. Juni 2019)

Auf der PC Gaming Show der E3 2019 wurde bekanntgegeben, dass Shenmue 3 für PC exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein wird. Außerdem müssen sich Fans noch etwas länger auf die Veröffentlichung gedulden: Das Spiel soll erst am 19. November 2019 für PC und PS4 erscheinen.

(Quelle: YouTube, Game Clips And Tips)

Auf der diesjährigen E3 wurde ein neuer Trailer zu Shenmue 3 veröffentlicht, der neben einigen Story-Schnipseln auch Kampfszenen und eine Verfolgungsjagd beinhaltet. Am Ende des Videos seht ihr auch den neuen Veröffentlichungstermin. Shenmue 3 wurde kürzlich nämlich erneut verschoben - und zwar auf den 19. November 2019.

Wie das Entwicklerstudio Ys Net auch auf Kickstarter bekanntgibt, wird der neue Ableger der Reihe außerdem nicht auf Steam erscheinen. Stattdessen habe man sich entschieden, das Videospiel exklusiv im Epic Games Store anzubieten:

"Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Shenmue 3 für PC exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein wird. Die Entwicklung für Shenmue 3 wurde mithilfe der Unreal Engine vorangetrieben, und die Unterstützung, die wir von Epic erhalten haben, war ausgezeichnet. Aber am wichtigsten ist, dass wir uns, auf der Suche nach der angenehmsten Erfahrung auf dem PC, gemeinsam mit Deep Silver nach vielen Diskussionen dafür entschieden haben, dass der Epic Games Store die beste Distributionsplattform darstellt".

Die Begeisterung seitens der Fans hält sich nach dieser Ankündigung jedoch in Grenzen. So werden die YouTube-Videos zum neuen Story-Trailer von Shenmue 3 mit zahlreichen Daumen nach unten bewertet. Grund hierfür stellt jedoch nicht der Veröffentlichungstermin dar, sondern vor allem die "Epic Store"-Exklusivität.

Shenmue 3 wird voraussichtlich erst am 19. November 2019 für PC und PS4 veröffentlicht. Wie die Entwickler bekanntgeben, wird der dritte Ableger der Reihe jedoch nicht für Steam, sondern exklusiv im Epic Games Store erscheinen.

Tags: E3   Kickstarter  

"Zu kleine Brüste" sorgen bei den Fans für Aufregung

Final Fantasy 7 - Remake: "Zu kleine Brüste" sorgen bei den Fans für Aufregung

Final Fantasy 7 - Remake wird derzeit aus verschiedenen Gründen heiß diskutiert. Der Story-Umfang, di (...) mehr

Weitere News

* Werbung