Outriders: Neuer Koop-Shooter angekündigt

von Manuel Karner (11. Juni 2019)

Mit Outriders wurde auf der E3 2019 im Rahmen der Pressekonferenz von Square Enix ein neuer Koop-Shooter angekündigt. Dieser soll im Sommer des Jahres 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Der actiongeladene Trailer zu Outriders:

Publisher Square Enix hat auf der E3 2019 seine neue IP präsentiert: Outriders, ein Koop-Shooter mit bis zu drei Spielern, der in einem düsteren "Science Fiction"-Universum angesiedelt ist. Düster, aber vor allem actiongeladen ist auch der obige Ankündigunstrailer zu Outriders.

Hinter dem Spiel steckt das Entwicklerstudio People Can Fly, das mit Gears of War - Judgment und Bulletstorm bereits reichlich Erfahrung im Shooter-Genre sammeln konnte. Nach Angaben des Creative Directors, Bartosz Kmita, fokussiere man sich auf eine starke Story, die gemeinsam mit Freunden oder aber auch alleine erlebt werden kann.

Durch die "Drop-In- und Drop-Out"-Funktion sollen sich bis zu zwei Spieler einer laufenden Sitzung jederzeit anschließen können. Zudem verrät Bartosz Kmita, dass die Charaktere, die im Trailer zu sehen sind, nicht etwa die vorgegebenen Protagonisten darstellen, stattdessen sollt ihr euren eigenen Outrider erstellen können. Inhaltlich begebe man sich auf dem gefährlichen Planeten Enoch auf die Suche nach einem mysteriösen Signal - mehr zur Story ist bisher nicht bekannt.

Auch sonst wurden kaum weitere Details zum Koop-Shooter im Rahmen der E3 2019 verraten. Nur soviel: Outriders wird voraussichtlich im Laufe des Sommers 2020 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Die neue IP von Square Enix hört auf den Namen Outriders. Dabei handelt es sich um einen Koop-Shooter mit bis zu drei Spielern, der in einem düsteren "Science Fiction"-Universum angesiedelt ist. Im Sommer 2020 sollen PC-, PS4- und "Xbox One"-Spieler in den Genuss des Shooters kommen können.

Tags: Video   E3   Koop-Modus  

Letzte Inhalte zum Spiel

"Zu kleine Brüste" sorgen bei den Fans für Aufregung

Final Fantasy 7 - Remake: "Zu kleine Brüste" sorgen bei den Fans für Aufregung

Final Fantasy 7 - Remake wird derzeit aus verschiedenen Gründen heiß diskutiert. Der Story-Umfang, di (...) mehr

Weitere News

* Werbung