Halo - Infinite: Mehrere Beta-Phasen geplant

von Manuel Karner (24. Juni 2019)

Könnt ihr den Release von Halo - Infinite kaum noch abwarten? Dann gibt es gute Neuigkeiten, denn für den Microsoft-exklusiven Shooter sind mehrere Beta-Phasen vorgesehen, an denen ihr teilnehmen könnt.

Das ist der Ankündigungstrailer zu Halo - Infinite:

Microsoft hat auf der Pressekonferenz der diesjährigen E3 nicht nur einen neuen Story-Trailer zu Halo - Infinite veröffentlicht, sondern auch einen Release-Zeitraum bekanntgegeben. Demnach soll der heißerwartete Shooter gemeinsam mit Xbox Scarlett zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen.

Bis dahin ist es noch eine lange Zeit, die ihr aber voraussichtlich optimal überbrücken könnt. Wie Entwicklerstudio 343 Industries bekanntgegeben hat, werden zu Halo - Infinite nämlich einige Beta-Tests stattfinden, die als "Flightning Programs" bezeichnet werden. "Diese 'Opt-In'-Flüge beginnen klein und werden bis zur Veröffentlichung von Halo - Infinite langsam erweitert", heißt es dazu auf der offiziellen Webseite Halo Waypoint. Damit ist sehr wahrscheinlich gemeint, dass die Anzahl der Spieler, die Zugang zur Beta von Halo - Infinite erhalten, im Laufe der Zeit erhöht wird.

Wann genau der Start der ersten Beta erfolgt, ist noch nicht bekannt. Jedoch sollen "Xbox One"-Spieler Microsofts exklusiven Shooter zuerst ausprobieren können. PC-Spieler müssen sich also etwas länger gedulden, werden aber trotzdem wie "erstklassige Bürger" behandelt, verspricht 343 Industries.

Daneben wurden noch weitere interessante Details zu Halo - Infinite bekanntgegeben: So ist die Story zeitlich nach der Kampagne von Halo 5 - Guardians anzusiedeln. Außerdem erhält der Shooter LAN-Support und die Splitscreen-Funktion sei bereits implementiert. Wie bereits etwas länger bekannt ist, sollen sich bis zu vier Spieler den Bildschirm teilen können - zur Freude der Fans, die den fehlenden Splitscreen-Modus von Halo 5 - Guardians scharf kritisierten.

Halo - Infinite setzt die Story von Halo 5 - Guardians fort. Noch vor der Veröffentlichung des Hauptspiels sollen mehrere Beta-Phasen stattfinden, in die zuallererst Besitzer einer Xbox One eintauchen können. Etwas später sollen auch PC-Spieler folgen.

Tags: Beta  

Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Blizzard: Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Nachdem Maik Morhaim schon Anfang des Jahres Blizzard den Rücken zugewandt hat, schließt sich nun ein wei (...) mehr

Weitere News

* Werbung