Harry Potter - Wizards Unite: Nun offiziell in Deutschland verfügbar

von Olaf Fries (24. Juni 2019)

Harry Potter - Wizards Unite, das neue Mobile-Spiel von Niantic, ist nun auch in Deutschland verfügbar. Der Download kann über den Apple-Store und Google Play offiziell durchgeführt werden.

Erhaltet einen ersten Einblick in Harry Potter - Wizards Unite:

Das neue Spiel von Pokémon GO-Entwickler Niantic steht nun offiziell zum Download zur Verfügung: Harry Potter - Wizards Unite. Vorerst wurde das Mobile-Spiel nur in Großbritannien und USA veröffentlicht, jetzt gibt es das "Augmented Reality-Game" auch im deutschen Apple-Store und Google Play.

Ihr schlüpft in die Rolle eines Zauberers, kreiert euren eigenen Zauberstab, sucht Zutaten für Tränke und Zaubersprüche zusammen und bekämpft mit eurer Magie eine Vielzahl an Feinden.

In Google Play wird das Spiel mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Viele Spieler freuen sich über das Spiel und loben es. Einige kritisieren aber den starken Akku- und Datenverbrauch. Bewohner von ländlichen Regionen könnten ebenfalls Probleme haben, genug Zauberenergie zu erhalten. Außerdem beschweren sind manche Personen über Abstürze. Zum Zeitpunkt des Artikels steht die Nutzerwertung in Google Play von Harry Potter: Wizards Unite jedoch bei 4.2 von 5 möglichen Sternen.

Einige Spieler kritisieren auch, dass das Spielprinzip Pokémon GO zu ähnlich sei. Habt ihr das „Augmented Reality“-Spiel bereits gespielt? Wie findet ihr es? Oder wartet ihr lieber auf ein anderes "Harry Potter"-Spiel? Teilt uns eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren mit!

So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077: So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077 soll für die Spieler, die es etwas knackiger mögen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht, (...) mehr

Weitere News

* Werbung