Pokémon Snap: Bekommt das Spiel eine Fortsetzung?

von Tom Lubowski (08. Juli 2019)

Nicht wenige Fans aus der N64-Ära warten schon viel zu lange auf eine Fortsetzung zum Fotosafari-Spiel Pokémon Snap. In einem Interview wurde seitens Game Freak nun die Gerüchteküche wieder entfacht.

Nintendo Direct: Das erwartet euch in der achten Pokémon-Generation

Aus einem Chat zwischen der britischen Gaming-Plattform Game Central und den beiden "Game Freak"-Entwicklern Junichi Masuda und Shigeru Ohmori wurde über die Möglichkeit einer Fortsetzung zu Pokémon Snap spekuliert.

Auf die Frage, warum - angesichts der Tatsache, dass bereits das "Wii U"-Gamepad vor einer Generation und aktuell Nintendo Labo für die Switch geradezu prädestiniert für diese Art von Spiel wären - noch kein Nachfolger zu dem Pokémon-Urgestein angekündigt worden sei, antwortete Masuda:

"Alles was ich sagen kann ist, dass ich nicht denke, dass wir das gleiche noch einmal machen können. Wir müssten uns also eine ganz besondere Wendung einfallen lassen, wenn wir ein weiteres [Pokémon Snap] auf den Markt bringen wollen."

Mehr verrieten die beiden im Rahmen des Interviews nicht. Auf eine offizielle Ankündigung warten die Pokémon-Veteranen also immer noch vergebens. Ganz abgeneigt scheint man bei Game Freak jedoch nicht zu sein, was eine mögliche Fortsetzung anbelangt.

Tags: Rumor   Retro  

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Blizzard: Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Nachdem Maik Morhaim schon Anfang des Jahres Blizzard den Rücken zugewandt hat, schließt sich nun ein wei (...) mehr

Weitere News

* Werbung